vergriffen

Wahrnehmen, Beobachten, Experimentieren - Spielerische Sinnesförderung in Kindergarten und Grundschule. 380 Spielangebote

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Im Kindesalter vollzieht sich die Wahrnehmung der Umwelt in spielerischer Form. Wahrnehmungsspiele, Körperübungen und psychomotorische Bewegungsangebote stärken Aufmerksamkeitshaltung, Gedächtnis und Vorstellungsvermögen des Kindes. Experimentier- und Beobachtungsspiele entsprechen dem kindlichen Bedürfnis nach Aktivität, Ausprobieren und Erforschen. Es lernt spielerisch, wie eine Sache entsteht und funktioniert, während gleichzeitig sein anschaulich-kreatives Denken und seine Sprache gefördert werden.

Über den Autor / die Autorin

Peter Thiesen, geboren 1952, ist Diplomsozialpädagoge und arbeitet seit 1979 als Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck. Er ist Autor und Herausgeber von vielen Büchern zur Sozial-, Schul- und Spielpädagogik.

Produktdetails

Autoren Peter Thiesen
Verlag Cornelsen Verlag Scriptor
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2001
 
EAN 9783589253876
ISBN 978-3-589-25387-6
Seiten 256
Gewicht 407 g
Illustration m. Illustr.
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Kindergarten- und Vorschulpädagogik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.