vergriffen

Ideenmischmaschine - Unzählige Stegreifspiele für Schule, Jugendarbeit und Erwachsenenbildung

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen


Die "Ideenmischmaschine" besteht aus dreigeteilten Seiten und bietet sage und schreibe mindestens 9.216 Anregungen für originelle Stegreifspiele in Gruppen von vier bis 10 Teilnehmern ab 12 Jahren.
Der riesige Themenfundus bietet z.B. einen Außerirdischen, der auf einen Bauern trifft, um sich mit ihm im Wartezimmer eines Internisten über Eheprobleme und das Einkochen von Erdbeermarmelade zu unterhalten.
Die Szenen aus der "Ideenmischmaschine" leben vom Dialog, von Überraschungseffekten, Lebendigkeit, Experimentierfreude und Situationskomik. Die dargestellten Personen werden durch ihr Sprechen, ihre Körperhaltung, Mimik und Gestik sowie durch ihr Tun und Verhalten charakterisiert. Requisiten und Verkleidungen kommen nur sparsam zum Einsatz.

Über den Autor / die Autorin

Peter Thiesen, geboren 1952, ist Diplomsozialpädagoge und arbeitet seit 1979 als Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck. Er ist Autor und Herausgeber von vielen Büchern zur Sozial-, Schul- und Spielpädagogik.

Produktdetails

Autoren Peter Thiesen
Verlag Beltz Juventa
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2001
 
EAN 9783407558541
ISBN 978-3-407-55854-1
Seiten 2096
Abmessung 151 mm x 194 mm x 23 mm
Gewicht 490 g
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.