vergriffen

Himmel, Hölle & Co. - Die schönsten Hof-Platz-Straßen-Garten-Wiesen-Spiele für Kindergarten, Schule und Familie

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Viel Bewegung im Freien: Laufen, Fangen, Bällewerfen, Hinken, Hüpfen, Toben, Tummeln. Alle 225 Spiele lassen sich ohne Aufwand organisieren und machen Kindern richtig Spaß.
225 mal Bewegung an der frischen Luft: Hüpf- und Hinkespiele, spannende Lauf-, Ball-, Fang- und Wasserspiele, lustige Wett- und Tummelspiele.
Alle lassen sich mit wenig Aufwand und einfachen Mitteln organisieren und machen Kindern richtig Spaß. Mal sind sie schnell, mal kommt es mehr auf Geschicklichkeit an oder auf gutes Zusammenspiel. Kinder spüren sich selbst und erleben verschiedene Spiel-Räume, setzen sich mit ihrer Umgebung auseinander.
Kinder lieben ausgelassene Spiele im Freien. Sie brauchen Aktivität, und manche brauchen sie mehr als andere. Lustvolle Bewegungserfahrungen sind "Medizin" für notorisch unruhige, haltungsschwache und gehemmte Kinder.

Über den Autor / die Autorin

Peter Thiesen, geboren 1952, ist Diplomsozialpädagoge und arbeitet seit 1979 als Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck. Er ist Autor und Herausgeber von vielen Büchern zur Sozial-, Schul- und Spielpädagogik.

Produktdetails

Autoren Peter Thiesen
Verlag Beltz
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.1999
 
EAN 9783407220110
ISBN 978-3-407-22011-0
Seiten 103
Abmessung 133 mm x 207 mm x 8 mm
Gewicht 174 g
Illustration m. Zeichn.
Serien Beltz Taschenbücher
Spielewerkstatt
Beltz Taschenbücher
Spielewerkstatt
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.