vergriffen

Spiritismus und ästhetische Moderne - Berlin und München um 1900 - Dokumente und Kommentare

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Die Quellenedition erschließt eine Fülle von bisher unbekannten Texten, die erstmals in voller Tragweite erkennen lassen, in welchem Umfang Spiritismus und Parapsychologie in den Jahrzehnten um 1900 an der Herausbildung einer spezifisch modernen Ästhetik beteiligt waren. In dem systematisch angelegten Band werden signifikante und teils überraschende Querverbindungen zwischen literarischem Leben und spiritistischer Kultur aufgedeckt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Metropolen Berlin und München: beide um 1900 Zentren sowohl der ästhetischen Moderne als auch des Spiritismus.

Produktdetails

Mitarbeit Prisk Pytlik (Herausgeber), Priska Pytlik (Herausgeber)
Verlag Francke
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2006
 
EAN 9783772081309
ISBN 978-3-7720-8130-9
Seiten 500
Gewicht 1175 g
Illustration 40 Abb.
Themen Ratgeber > Spiritualität > Altes Wissen, Alte Kulturen

Kunstgeschichte, Berlin, München, Spiritismus, Körper und Geist, Spätmoderne, Moderne, Die, Berlin / Kunst, Architektur, Design, München / Kunst, Architektur, Design

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.