vergriffen

Justine - oder Vom Mißgeschick der Tugend

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Das berühmte Hauptwerk des berüchtigten Marquis de Sade "Justine" oder "Vom Mißgeschick der Tugend" ist ein Thesenroman. Anhand der Schicksale der beiden ungleichen Schwestern Justine und Juliette, die völlig auf sich gestellt ihren Weg durch die Welt finden müsen, sucht der Roman die Falschheit traditioneller Moralvorstellungen nachzuweisen und setzt sich kritisch mit den Ideen der Aufklärung auseinander.

Über den Autor / die Autorin

Donatien Alphonse François Marquis de Sade wurde 1740 geboren und verbrachte 27 Jahre seines Lebens in Haft: anfangs auf Betreiben seiner Schwiegereltern, später wegen seiner Schriften auf Veranlassung der Revolutionsregierung. Mit schonungsloser Offenheit schildert er die meist verborgenen menschlichen Veranlagungen zur Perversion. Apollinaire sagte über ihn: "Es kann wohl sein, dass dieser Mensch, der das ganze 19. Jahrhundert hindurch nichts galt, das 20. Jahrhundert beherrschen wird."

Produktdetails

Autoren Donatien A de Sade, Donatien A. Fr. Marquis de Sade, Marquis De Sade
Mitarbeit Walter Fritzsche (Übersetzung)
Verlag Ullstein TB
 
Originaltitel Les infortunes de la vertu
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2007
 
EAN 9783548266541
ISBN 978-3-548-26654-1
Seiten 221
Abmessung 115 mm x 17 mm x 180 mm
Gewicht 196 g
Serien Ullstein-Tb. Allgemeine Reihe
Ullstein Taschenbuch
Ullstein Taschenbuch
Ullstein-Tb. Allgemeine Reihe
Ullstein Belletristik
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Französische Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.