vergriffen

AC/DC - Maximum Rock 'n' Roll

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

In "Maximum Rock 'n' Roll" erzählen Murray Engleheart und Arnaud Durieux, beide Journalisten und Intimfreunde der Band, erstmals umfassend die Geschichte von Australiens Rockexport Nummer eins. Authentisch und ungeschönt dokumentieren sie den Aufstieg der fünf knallharten Jungs aus Sydney, den auch der tragische Tod von Sänger Bon Scott 1980 nicht aufhalten konnte. Neben unveröffentlichtem Bildmaterial und Dokumenten aus Durieuxs legendärem Bandarchiv sowie über 60 exklusiven Interviews mit Bandmitgliedern, Freunden und Kollegen werteten die Autoren mehr als 5000 Artikel und 700 TV- und Radiointerviews aus. "Maximum Rock 'n' Roll" ist ein fantastischer Trip durch das Leben einer echten Rock-'n'-Roll-Band - mit allen Höhen und Tiefen, Exzessen, Tragödien und viel lauter Musik.

Über den Autor / die Autorin

Murray Engleheart ist seit 25 Jahren ein angesehener Musikjournalist und bekannter AC/DC-Spezialist. Er verfasste für mehrere AC/DC-Platten die Linernotes und führte zahlreiche Interviews mit den Mitgliedern der Band.

Arnaud Durieux lebt als Rockjournalist in New York City. Er verfügt über das größte Bandarchiv weltweit. Neben seiner journalistischen Tätigkeit berät er die Band bei zahlreichen Projekten und betreibt die weltweit größte und meistgenutzte AC/DC-Homepage.

Produktdetails

Autoren Murray Engleheart
Mitarbeit Kirsten Borchardt (Übersetzung), Stefan Rohmig (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2007
 
EAN 9783453121157
ISBN 978-3-453-12115-7
Seiten 507
Gewicht 1612 g
Mitarbeit Arnaud Durieux
Illustration m. zahlr. Abb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Monografien
Sachbuch > Musik, Film, Theater

AC/DC (Rockgruppe)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.