vergriffen

Die digital-vernetzte Wissensgesellschaft - Aufbruch ins 21. Jahrhundert. Ubiquitäre Verfügbarkeit digitaler Informationen. Basis für nachhaltigen Wohlstand & Wachstum in der modernen Gesellschaft von heute & morgen

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Buch unternimmt einen Dreischritt aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Vergangenheit: Vor vierzig Jahren wurde die GfK Retail and Technology gegründet. Wie es dazu kam, wie in den Anfängen geforscht und wie die Entwicklung in Richtung Erfolg gesteuert wurde, ist der erste Schritt.
Gegenwart: Wo steht der so erfolgreiche Business-Sektor GfK Retail and Technology heute? Worauf kann man bauen, wie gelingt es, so viel Markt- und Methoden-Kompetenz zu erwerben, dass Retail and Technology relevante Erkenntnisse für Unternehmen anbieten kann? Sogar so weit, dass Problemstellungen identifiziert und analysiert werden, die die betroffenen Unternehmen selbst vielleicht noch gar nicht erkannt haben.
Zukunft: Die digital -vernetzte Informations- und Wissensgesellschaft ist die Gesellschaft der Zukunft und die Welt, in der sich GfK Retail and Technology bewegen - und weiter bewähren - muss. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln wird dies von hochkarätigen Experten beleuchtet.

Über den Autor

Gunter Redwitz (Hrsg.) Gunter Redwitz ist Sprecher der Geschäftsleitung der GfK Retail and Technology GmbH Deutschland sowie Mitglied des internationalen Retail and Technology Management Boards, in dem er sich vorwiegend mit strategischen Fragestellungen und der internationalen Ausrichtung dieses Business-Sektors der GfK befasst.

Produktdetails

Mitarbeit Gunter Redwitz (Herausgeber)
Verlag Piper
 
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Gesellschaft
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Volkswirtschaft
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 20.12.2010
 
EAN 9783492054614
ISBN 978-3-492-05461-4
Seiten 608
Abmessung 161 mm x 239 mm x 48 mm
Gewicht 1630 g
Illustration m. zahlr. farb. Abb.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.