Fr. 77.70

Die Spieltechnik der Oboe, m. Audio-CD. The Techniques of Oboe Playing. La Technique du Hautbois - Ein Kompendium mit Anmerkungen zur Oboenfamilie. Text dtsch.-engl.-französ.

Englisch, Deutsch, Französisch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch, das auch eine CD enthält, enthält erstmals eine systematische Darstellung aller spiel- und klangtechnischen Möglichkeiten auf der Oboe und wird damit zum Standardwerk, das zuverlässig und umfassend über Notation, praktische Ausführung und klanglichen Resultate auch neuester Techniken informiert.

Das Erscheinen dieses wirklich fundierten Kompendiums neuer Spieltechnik der Oboe erfüllt mich mit großer Genugtuung. Ich wünsche mir, dass möglichst viele Komponisten und
Interpreten sich mit diesem Buch beschäftigen werden, damit für Halbwissen kein Raum mehr sein wird."(Heinz Holliger)

Bericht

"Mit diesem Werk wurde ein bemerkenswerter Schritt in eine neue Klangwelt der Oboe getan, von der die meisten OboistInnen bisher nur eine vage Vorstellung hatten. Allen, die sich der Musik unserer Zeit verschrieben haben, ist damit eine fundierte Hilfe an die Hand gegeben worden."(Üben&Musizieren 2/1995)"Das Buch kann als Nachschlagewerk dienen, man kann es konsequent durcharbeiten, oder es kann als tausendfältige Inspirationsquelle für eigene Experimente dienen. Vieles muss man selbst ausprobieren, gerade mit der in Deutschland noch meistgespielten vollautomatischen Oboe. Dem Autorenteam und dem Verlag sei für die jahrelange Arbeit und den Mut zur Herausgabe gedankt."(Oboe-Fagott 3/1994)

Produktdetails

Autoren Peter Veale
Verlag Bärenreiter
 
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Instrumentenunterricht
Sprache Englisch, Deutsch, Französisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.11.2018
 
EAN 9783761812105
ISBN 978-3-7618-1210-5
Seiten 181
Gewicht 597 g
Illustration m. Noten u. Griffbild.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.