vergriffen

Große Weine - Notizen aus 50 Jahren zu Weinen aus 3 Jahrhunderten. Vorw. v. Hanspeter Reichmuth. Ausgezeichnet mit dem Gourmand World Cookbook Award 2003

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Buch bündelt die Erfahrungen eines halben Jahrhunderts voll von Weindegustationen der Extraklasse: Es enthält Beschreibungen und Notizen zu klangvollen Namen wie Château Pétrus, Château Margaux oder zu Hermitage, La Chapelle und zu Tokaji Aszú. Michael Broadbent, Weinhändler und Christie's Auktionator, hat im Lauf seiner Karriere die edelsten Weine der Welt über Jahrzehnte hinweg immer wieder verkostet. Die Eindrücke, die er dabei gewonnen hat, hielt er in insgesamt 133 roten Notizbüchern fest. Diese handschriftlichen Notizen bilden die Grundlage für "Michael Broadbents Große Weine". Das Ziel dieses Buches besteht für Broadbent darin, die Veränderungen einzelner Weine in Stil und Qualität über große Zeiträume hinweg zu dokumentieren. "Michael Broadbents Große Weine" bietet geordnet nach Ländern, Regionen und Jahrgängen einen Überblick über die nahezu mythisch anmutenden Spitzenweine aus Frankreich, Europa und der Neuen Welt.

Über den Autor / die Autorin

Michael Broadbent war von 1966 bis in die 90er Jahre Direktor des Departments Weinauktionen bei Christie's in London. Seine ungewöhnlich weitgespannte Erfahrung gründet auf über vierzig Jahren kontinuierlichen Studiums und praktischen Umgangs mit den Weinen der Welt.§Als ehemaliger Leiter des Institute of Masters of Wine war er lange Zeit mit der Ausbildung des Nachwuchses im Weinhandel eng verbunden. Der Autor ist Präsident der International Wine & Food Society sowie Ehrenmitglied der Academie du Vin de Bordeaux und etlicher Weinbruderschaften in Frankreich, wo ihm auch der Ordre National du Merite verliehen wurde. 1984 erhielt er als erster englischer Schriftsteller den Grand Prix de l'Academie Internationale du Vin. Seit langem arbeitet Michael Broadbent am englischen Weinmagazin "Decanter" mit.

Bericht

"Das ist ein Buch, wie es nur ein Weinkenner und -verkoster der Spitzenklasse schreiben kann: informativ, lehrreich und absolut beeindruckend" (Alles über Wein)

Produktdetails

Autoren Michael Broadbent
Verlag Gräfe & Unzer
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2004
 
EAN 9783774263451
ISBN 978-3-7742-6345-1
Seiten 671
Abmessung 206 mm x 45 mm x 261 mm
Gewicht 1755 g
Thema Ratgeber > Essen & Trinken > Getränke

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.