vergriffen

Auf Messers Schneide, Lehrerkommentar - Historische Wendepunkte in der Antike. Gymnasium Sek I / Gesamtschule

Deutsch, Latein · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die Lehrerkommentare der Reihe Antike und Gegenwart zielen darauf ab, den Schülerinnen und Schülern die zur Lektüre angebotenen Texte wissenschaftlich fundiert und pädagogisch wirksam zu vermitteln.
Sie regen zu einer intensiven Auseinandersetzung mit ihrer Gestalt und ihrem Inhalt an. Vor allem wird Wert darauf gelegt, die ausgewählten Textpassagen jeweils in die größeren Zusammenhänge des Werkes, aus dem sie entnommen sind, der Gedankenwelt ihres Autors oder einer übergeordneten Thematik einzuordnen. Zur Aktualisierung wird, wo immer es möglich ist, Anstoß gegeben.
Die Lehrerkommentare bieten Vorschläge zur Interpretation, Lösungen zu den Aufgaben in Kurzfassung, Tafelskizzen, graphische Analysen, Ergänzungstexte sowie Hinweise auf digitale Medien. Zusammenstellungen ausgewählter fachwissenschaftlicher, fachdidaktischer, allgemeinpädagogischer oder zeitanalytischer Literatur runden die Bände ab.

Über den Autor

Herausgegeben von Friedrich Maier
Bearbeitet von Friedrich Maier

Produktdetails

Verlag Buchner
 
Serien Antike und Gegenwart
Antike und Gegenwart
Thema Schule und Lernen > Lektüren/Interpretationen/Lektürehilfen > Latein
Sprache Deutsch, Latein
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.11.2012
 
EAN 9783766159991
ISBN 978-3-7661-5999-1
Seiten 84
Abmessung 154 mm x 228 mm x 7 mm
Gewicht 140 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.