Fr. 26.50

Finitolavoro - Rimini Flashdown Part 3

Audio-CD

SWISS

Disponibilità immediata

Descrizione

Dettagli sul prodotto

Interpreti Patent Ochsner
 
Genere Pop, Rock
Contenuto CD
Data pubblicazione 05.06.2015
 

Canzoni

1.
Prolog
2:21
2.
Sunny Side Up Feat. Manillio
2:56
3.
Galgenfeld
4:25
4.
Grill
4:14
5.
Nachlass
2:42
6.
Eine Vo Dene
2:13
7.
Callboy
3:17
8.
Da Für Di
3:35
9.
Schmierfett
3:47
10.
Tagesizeut
3:25
11.
Bieris
2:39
12.
Roubtier
4:10
13.
Herr Flühmann
3:51
14.
Ausklaar
2:39
15.
Epilog
3:15
16.
Finitolavoro
3:10

Artista

Interpreti

Genere

Recensioni dei clienti

  • Erwachsen geworden

    Scritta il 09. luglio 2016 da Schtobotz.

    Was nervte ich mich in jungen Jahren an Patent Ochsner. Das bekannte Schweizer Staatsradio konnte von "Bälpmoos", "Ludmilla" oder "W. Nuss von Bümpliz" fast nicht genug kriegen - ich musste irgendwann den Sender wechseln. Überhaupt gehören für mich die Alben der ersten "Blütephase" der Ochsners zum Überschätztesten der Schweizer Mundartrockszene. Qualitativ eher im Bereich der Guggenmusik anzusiedeln, dazu wirre Texte, die weder Sinn noch Originalität hatten. Trotzdem begeisterte Huber mit seinen Jungs damit eine beachtliche Menge der Schweizer Bevölkerung. Für mich war das nie ganz nachzuvollziehen. Ein Album wie "Stella Nera" könnte genauso gut von Florian Ast oder Adrian Stern geschrieben und produziert worden sein. "Trybguet" bewegte sich nach wie vor im Mittelmass, immerhin waren positive Ansätze erkennbar. Seither geht die Reise nach oben. Die "Rimini Flashdown" Teil 1 und 2 waren zwar noch etwas durchwachsen, aber Highlights wie "Gummibaum" zeigten, was eigentlich in Patent Ochsner steckt. Nun scheint mir die Band jedoch im Olymp angekommen zu sein. Mit Finitolavoro wurde eines der besten Schweizer Alben aller Zeiten produziert. Für mich fast so etwas wie die Mundart-Lovebugs. Sich auf der Wiederholspur befindende Zeitgenossinnen und Zeitgenossen wie Stephan Eicher (alte Generation) oder Sophie Hunger (junge Generation) werden mit diesem Album in den Tabellenkeller der Schweizer Musikszene verbannt. Danke, Büne Huber für dieses Meisterwerk!

  • Suuupppppeeeeeer

    Scritta il 20. luglio 2015 da Bonie.

    Mit dieser cd wird der Sommer gleich noch besser

  • Live am 10./11./17./18. März 2016 im Bierhübeli

    Scritta il 19. luglio 2015 da bh.

  • auti Liebi

    Scritta il 17. luglio 2015 da otto.

    Naja, ich empfinde die Produktion auch nicht gelungen. Der Bass rumpelt über alles andere hinweg; ich frage mich, wer sowas absegnet. Zu den Songs: Es hat ein paar ganz schöne, typische PO-Nummern dabei, die zu gefallen wissen. Andererseits würden 3-5 Nummern weniger der Sache dienen, endlich wieder einmal ein Album von vorne bis hinten auf Top-Niveau zu machen. Das gelingt leider seit längerem nicht mehr. Und trotzdem, sie sind immer noch besser als das meiste von den nationalen Medien bis zum Abwinken gehypte Zeugs, das leider nur Masse statt Klasse ist. Deshalb: Ich bleibe ihnen treu!

  • definitivo finito..

    Scritta il 12. luglio 2015 da redrooster.

    eher so würd ig di cd nenne!
    mühsams suche nach neuem, nach kreativität,
    si aber leider nid fündig worde!

  • zu sehr gute laune

    Scritta il 11. luglio 2015 da Tanja.

    mittelmässige platte, ist mir persönlich zu sehr "good mood"... habe von patent schon ganz viel anderes mit mehr tiefgang, musikalischer vielfalt und kreativität gehört. auf dieser platte mit wenigen ausnahmen leider oft 0815-gitarren-geschrumme. das könnt ihr besser!

  • Viel zu basslastig!

    Scritta il 06. luglio 2015 da Ananas.

    Ich weiss nicht, was sich der Tontechniker bei dieser (mittelmässigen) Platte gedacht hat, aber wenn ich die Bässe wie immer ziemlich offen habe, so versteht man kein Wort von Huber mehr. Schlecht gemacht, schade für die Kreativität...

  • Das beste seit laaaangem

    Scritta il 02. luglio 2015 da Sebi.

    Teile die Meinung vieler Vorschreiber. Seit den wundervollen Songs auf Fischer und Gmües nichts mehr so schönes aus Büne's Feder gehört. Perfekt für den Sommer! Freue mich aufs Gurten-Konzert!

  • Ausklaar

    Scritta il 24. giugno 2015 da Phil Harmony.

    eher minger

  • gmües isch bäck

    Scritta il 16. giugno 2015 da travis.

    wer hätte das gedacht: patent ochsner is back on his best! erfrischend gutes album - ja das beste ochsner album seit dem meisterwerk gmües!

    ich verneige mich vor dießem album und verzeihe die schlechteren vorgänger. es geht ja doch joch, büne....

  • Ein paar der tollsten

    Scritta il 15. giugno 2015 da Roger.

    Songs seit Gmües befinden sich auf diesem Album: Galgenfeld, Grill, Nachlass/Eine vo dene, Da für Di, Schmierfett, Roubtier....Sensationell....

  • Höre seit Tagen

    Scritta il 15. giugno 2015 da Roger.

    nur noch dieses wunderbare Album und schwebe auf Wolke sieben. Fühle mich zurückversetzt ins Jahr 1994, also ich in Südfrankreich beim Sprachaufenthalt Gmües rauf und runterhörte, und eine meiner tollsten Zeiten erleben durfte. Danke Bühne.

  • Starkes Album, schlechte Verpackung

    Scritta il 09. giugno 2015 da Jérôme Freymond.

    Ich kenne und mag PO seit über 20 Jahren. Der dritte Part des Rimini Flashdowns ist fantastisch, aber bitte Giele, macht doch endlich wieder Jewelcases. Der Gummipunkt ist vielleicht innovativ, aber so unpraktisch!

  • Das wird definitiv

    Scritta il 09. giugno 2015 da Roger.

    meine Sommerplatte 2015. Bühne scheint aufgrund seiner baldigen erneuten Vaterschaft wieder voll positiver Energie zu sein, und das kommt auch in der Musik und in den Texten durch. Die Band spielt wieder relaxed und befreit auf wie zu ihren Anfangstagen..es ist eine wahre Freunde als alter Ochsner-Anhänger..Danke Euch Jungs...

  • Alte Klasse

    Scritta il 08. giugno 2015 da Schtobotz.

    Die letzten Ochsner-Veröffentlichungen konnten mich nicht aus den Socken beamen. Seit "Trybguet" sind die Ochsners etwas abgetrieben, obwohl auf "Johnny - R2" einige gelungene Stücke drauf sind. Aber hier ist erstmals wieder ein grosser Wurf gelungen. Vor allem "Grill" gehört wohl zu den 5 besten Ochsnerstücken überhaupt.

  • Wow! Meisterwerk!

    Scritta il 08. giugno 2015 da Mike.

    Die Ochsners zeigen wieder einmal, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören. Ein abwechslungsreiches Werk mit Tiefgang! Bravo Giele!

  • wok wok, lele wok, alele wok oma

    Scritta il 07. giugno 2015 da Silencio.

    Ausklaar? einmal mehr eine schöne, abwechslungsreiche, üppige, pathetische, herzergreifende, optimistische Ochsner-Platte.
    Insbesondere "Grill" sowie der Mittelteil von "Da für Di" über "Schmierfett", "Tageszieut" bis "Bieris" hat es mir angetan.

  • Welcome Back Bühne

    Scritta il 06. giugno 2015 da Roger.

    Nachdem ich gestern abend die CD zweimal hintereinander angehört habe, kann ich folgendes Zwischenfazit abgeben: das Album ist absolut gelungen. Es ist wieder viel fröhlicher und positiver als die letzten beiden Veröffentlichungen.Tolle Refrains zum Mitsingen, tolle Texte..ich freue ich die Band demnächst mal wieder Live erleben zu können.

  • jawohl!

    Scritta il 05. giugno 2015 da Miriam.

    Patent Ochsner beweisen auch mit ihrem neusten Album dass sie zur Elite des Schweizer Rock / Pop gehören.
    Tolles Werk!

  • Endlich

    Scritta il 22. maggio 2015 da Thessalo Niki.

    Beste Berner Band..

    ..mit Abstand!

  • Balsam für d Ohrä

    Scritta il 21. maggio 2015 da HitAndRun.

    Balsam für d Ohrä

  • Wunderbar

    Scritta il 19. maggio 2015 da Mogli Benz.

    Opulente Musik und kluger Text wie immer. Ach, tut das gut.

  • Unsupi

    Scritta il 19. maggio 2015 da Dänu.

    Die werden leider immer schlechter.
    Spätestens seit "Liebi,Tod u Tüüfu" ist diese Band durch. Schade.

  • Supi

    Scritta il 16. maggio 2015 da R. Christeler.

    Die wärde de scho immer besser!
    Kaufpflicht

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.