Esaurito

Über das Auditive im dokumentarischen Film - Möglichkeiten der Verfahrensweisen mit Musik, Geräusch und Ton

Tedesco · Tascabile

Descrizione

Ulteriori informazioni

Dieses Buch soll einen Überblick über das Auditive im dokumentarischen Film geben. Obwohl der Dokumentarfilm ein viel diskutiertes Genre ist, bleibt es oft aus, die Wirklichkeitsreferenz der tonalen Ebenen genauer unter die Lupe zu nehmen. Aber war denn der Dokumentarfilm je stumm? Wohl kaum, wenn man bedenkt,dass bereits in Stummfilmzeiten ein fehlendes Orchester unvorstellbar war. Mit Eingang des Originaltons standen nicht nur Filmemacher, sondern auch die Theoretiker vor neuen Herausforderungen, von digitalen Klängen und reproduzierbaren Originaltönen ganz zu schweigen. Dieses Buch richtet sich vor allem an Dokumentarfilminteressierte und Filmmusiker.

Info autore

Geboren 1981 in Österreich, studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Zur Zeit schreibt sie an ihrer Dissertation über den karibischen Dokumentarfilm.

Dettagli sul prodotto

Autori Silke Paulitsch
Editore VDM Verlag Dr. Müller
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 14.05.2010
 
EAN 9783639173758
ISBN 978-3-639-17375-8
Pagine 116
Dimensioni 150 mm x 220 mm x 6 mm
Peso 172 g
Categorie Saggistica > Musica, film, teatro > Cinematografia: tematiche generali, opere di consultazione
Scienze umane, arte, musica > Arte > Teatro, balletto

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.