Fr. 13.90

Joseph Goebbels

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 3 a 5 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

Joseph Goebbels (1897-1945) war der oberste Propagandist des NS-Regimes. Aber wie schaffte er es, Menschen von einer Ideologie zu überzeugen, die er selbst nie hundertprozentig lebte? Jörg von Bilavsky zeigt anschaulich, mit welch skrupellosen Methoden Goebbels seinen Machtapparat aufbaute und lenkte. Zugleich erlauben die inzwischen vollständig vorliegenden Tagebücher einen Einblick in das Innere eines zutiefst zerrissenen Menschen, der seine stärkste Orientierung in Hitler fand.

Info autore

Jörg von Bilavsky, geboren 1969 in Frankfurt am Main, studierte Geschichte, Politik und Germanistik. Mehrjährige redaktionelle Leitung von Geschichtsmagazinen. Konzeption und Realisierung der parlamentshistorischen Ausstellung "Wege-Irrwege-Umwege" in Berlin. Als freier Publizist und Lektor arbeitet er vorwiegend zu historischen Themen für diverse Verlage, Zeitschriften, Tages- und Wochenzeitungen.

Riassunto

Joseph Goebbels (1897-1945) war der oberste Propagandist des NS-Regimes. Aber wie schaffte er es, Menschen von einer Ideologie zu überzeugen, die er selbst nie hundertprozentig lebte? Jörg von Bilavsky zeigt anschaulich, mit welch skrupellosen Methoden Goebbels seinen Machtapparat aufbaute und lenkte. Zugleich erlauben die inzwischen vollständig vorliegenden Tagebücher einen Einblick in das Innere eines zutiefst zerrissenen Menschen, der seine stärkste Orientierung in Hitler fand.

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.