Fr. 23.50

6 leichte Stücke aus der Oper "Die Zauberflöte" - bearbeitet von Christian Gottlob Neefe. Klavier 4-händig.

Tedesco · Spartito

Spedizione di solito entro 6 a 7 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

6 bekannte Themen aus Mozarts "Zauberflöte", leicht gesetzt von Beethovens Lehrer C.G. Neefe - mit diesen drei Namen sind wir im Zentrum der Wiener Klassik. Verarbeitet werden in dieser zeittypischen und authentischen Bearbeitung die Themen "Der Vogelfänger bin ich ja", "Bei Männern, welche Liebe fühlen", "Soll ich dich Teurer nicht mehr sehen?", "Das klinget so herrlich", "Ein Mädchen oder Weibchen", "Klinget, Glöckchen, klinget". Neefe wurde 1782 Hoforganist des Kölner Erzbischofs, und ihm beigeordnet als "Vikar" war der junge Beethoven, den Neefe bis etwa Anfang 1784 in Klavierspiel und Tonsatz unterrichtete. Neefe erkannte das außerordentliche Genie Beethovens und sprach als erster den Vergleich mit Mozart aus.

Schwierigkeitsgrad: 2-3

Sommario

Nr. 1 Der Vogelfänger bin ich ja - Nr. 2 Bei Männern, welche Liebe fühlen - Nr. 3 Soll ich dich, Teurer, nicht mehr sehn? - Nr. 4 Das klinget so herrlich - Nr. 5 Ein Mädchen oder Weibchen - Nr. 6 Klinget, Glöckchen, klinget

Info autore

Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.

Riassunto

6 bekannte Themen aus Mozarts "Zauberflöte", leicht gesetzt von Beethovens Lehrer C.G. Neefe - mit diesen drei Namen sind wir im Zentrum der Wiener Klassik. Verarbeitet werden in dieser zeittypischen und authentischen Bearbeitung die Themen "Der Vogelfänger bin ich ja", "Bei Männern, welche Liebe fühlen", "Soll ich dich Teurer nicht mehr sehen?", "Das klinget so herrlich", "Ein Mädchen oder Weibchen", "Klinget, Glöckchen, klinget". Neefe wurde 1782 Hoforganist des Kölner Erzbischofs, und ihm beigeordnet als "Vikar" war der junge Beethoven, den Neefe bis etwa Anfang 1784 in Klavierspiel und Tonsatz unterrichtete. Neefe erkannte das außerordentliche Genie Beethovens und sprach als erster den Vergleich mit Mozart aus.

Schwierigkeitsgrad: 2-3

Dettagli sul prodotto

Autori Wolfgang A. Mozart, Wolfgang Amadeus Mozart, Christian Gottlob Neefe
Con la collaborazione di Sieghar Brandenburg (Editore), Sieghard Brandenburg (Editore)
Editore Schott Music, Mainz
 
Lingue Tedesco
Formato Spartito
Pubblicazione 01.01.2006
 
EAN 9783795797904
ISBN 978-3-7957-9790-4
Pagine 39
Peso 164 g
Illustrazioni Noten.
Categorie Scienze umane, arte, musica > Musica > Partiture

Klavier, Piano, Wiener Klassik, Partituren, Libretti, Liedtexte, Zauberflöte

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.