Fr. 9.50

Kein Sterntaler für Monika

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 settimane (non disponibile a breve termine)

Descrizione

Ulteriori informazioni

Jeden Mittwoch holt die Tante Jolante Monika zum Spazierengehen ab. Monika muss das schöne Dirndl anziehen, das sie gar nicht mag. Auf dem Weg in den Park erzählt ihr die Tante die Geschichte vom guten Sterntalermädchen. So gut kann sie auch sein, denkt Monika. Sie wird es Tante Jolante schon beweisen! Und beim Spielen mit den Kindern ergibt sich gleich die Gelegenheit dazu. Ob die Tante dann von Monikas Hilfsbereitschaft auch so begeistert ist? Eine heiter-besinnliche Erzählung mit frohen Bildern von Susi Weigel.

Info autore

Mira Lobe wurde 1913 in Görlitz, Schlesien geboren. Dass sie Talent zum Schreiben hatte, zeigte sich schon an ihren Schulaufsätzen. Sie wollte studieren und Journalistin werden, was ihr als Jüdin im faschistischen Deutschland verwehrt wurde. Daher lernte sie Maschinenstrickerin an der Berliner Modeschule. 1936 flüchtete sie nach Palästina. Dort heiratete sie den Schauspieler Friedrich Lobe, mit dem sie zwei Kinder hatte. Ab 1950 lebte sie in Wien, wo sie 1995 starb. Mira Lobe hat fast 100 Kinder- und Jugendbücher geschrieben, für viele von ihnen hat sie Preise und Auszeichnungen erhalten.

Dettagli sul prodotto

Autori Mira Lobe
Con la collaborazione di Susi Weigel (Illustrazione)
Editore Obelisk
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 01.02.2016
 
EAN 9783851978315
ISBN 978-3-85197-831-5
Pagine 72
Dimensioni 114 mm x 180 mm x 30 mm
Peso 71 g
Illustrazioni 46 Farbabb.
Serie Club-Taschenbuch
Club-Taschenbuch-Reihe
Die Kinderbibliothek
Club-Taschenbuch-Reihe
Die Kinderbibliothek
Club-Taschenbuch
Categorie Libri per bambini e per ragazzi
Libri per bambini e per ragazzi > Libri per bambini fino a 11 anni

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.