Esaurito

Montecristo - Roman

Tedesco · Copertina rigida

Descrizione

Ulteriori informazioni

Ein Personenschaden bei einer Fahrt im Intercity und zwei Hundertfrankenscheine mit identischer Seriennummer: Auf den ersten Blick hat beides nichts miteinander zu tun. Auf den zweiten Blick schon. Und Videojournalist Jonas Brand ahnt bald, dass es sich nur um die Spitze eines Eisbergs handelt.
Ein aktueller, hochspannender Thriller aus der Welt der Banker, Börsenhändler, Journalisten und Politiker - das abgründige Szenario eines folgenreichen Finanzskandals.

Info autore

Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, lebt mit seiner Frau in Spanien und Guatemala. Er war Werbetexter und erfolgreicher Werber, ein Beruf, den er immer wieder durch andere Schreibtätigkeiten ergänzt oder unterbrochen hat. Unter anderem "GEO"-Reportagen, zahlreiche Drehbücher für Film und Fernsehen. Seit 1991 lebt er als freier Autor, seit 1992 schreibt er die wöchentliche Kolumne "Business Class" in der "Weltwoche".§§Martin Suter ist am 29. März 2004 in Zürich mit der Goldenen Diogenes Eule ausgezeichnet worden.

Riassunto

Eigentlich möchte Jonas Brand nur sein Filmprojekt »Montecristo« verwirklichen. Doch dann gerät der Journalist immer tiefer in eine Sache, die größer ist als jeder Blockbuster – mit immensen Folgen für unser Finanzsystem.

Prefazione

»Martin Suter erreicht mit seinen Romanen ein Riesenpublikum. Er fängt seine Leser mit schlanken, raffinierten Plots.« 

Dettagli sul prodotto

Autori Martin Suter
Editore Diogenes
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 25.02.2015
 
EAN 9783257069204
ISBN 978-3-257-06920-4
Pagine 320
Dimensioni 124 mm x 190 mm x 22 mm
Peso 342 g
Categorie Narrativa > Gialli

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Film, Finanzkrise, Medien, Swissness, Dumas, Alexandre, Politik, Liebesgeschichte, Wirtschaftsthriller, Börsenhändler, Finanzthriller, Filmregisseur, Finanzkontrolleure, Der Graf von Montechristo

Recensioni dei clienti

  • Spannend, realistisch und süffig geschrieben.

    Scritta il 04. marzo 2015 da Der Graf von Montecristo.

    Der neue Roman von Martin Suter liest sich in einm Zug und bietet Spannung und Realitätsbezug. Das Bankenmilieu kennt der Autor bestens und sein Schreibstil ist knapp und präzis. Diese Story geht runter wie ein süffiger Tignanello. Absolute Kaufempfehlung!!!

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.