Esaurito

Das Methusalem-Komplott, 2 Audio-CD (Audiolibro) - Gekürzte, autorisierte Lesefassung. Gesprochen vom Autor

Tedesco · Audiolibro

Descrizione

Ulteriori informazioni

In seiner bezwingenden und überzeugenden Analyse zu den Problemen des kommenden Generationenkonflikts kommt Frank Schirrmacher zu dem Schluss, dass es notwendig ist, sich jetzt Gedanken über die alternde Gesellschaft zu machen. Wenn wir heute nicht aufpassen, so sagt er, haben wir es schon bald mit den übelsten Auswüchsen von Intoleranz und Altersrassismus zu tun, denn in einer Gesellschaft, in der mehr als die Hälfte der Bevölkerung älter ist als 50 Jahre, sind zahlreiche Probleme zu bewältigen.

Info autore

Frank Schirrmacher, geboren 1959, Studium in Heidelberg und Cambridge, Promotion. Seit 1994 war er einer der Herausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Für seine Bücher bekam er zahlreiche Auszeichnungen. 2007 erhielt er als erster Journalist den "Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache" und wurde 2009 mit dem "Ludwig-Börne-Preis" ausgezeichnet. Er lebte in Frankfurt und Potsdam. Frank Schirrmacher verstarb im Juni 2014.

Dettagli sul prodotto

Autori Frank Schirrmacher
Editore Random House Audio
 
Lingue Tedesco
Formato Audio CD (Durata: 150 Minuti)
Pubblicazione 01.01.2004
 
EAN 9783898308489
ISBN 978-3-89830-848-9
Peso 108 g
Serie Random House Audio; Sachbuch, Lesung
Random House Audio; Sachbuch, Lesung
Categoria Saggistica > Politica, società, economia

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.