Esaurito

Solange ich lebe, kriegt mich der Tod nicht - Friedhofsgänge mit Schriftstellern

Tedesco · Copertina rigida

Descrizione

Ulteriori informazioni

Ein Zufall führte den Autor mit einem prominenten Gesprächspartner erstmals auf einen Friedhof - im Café hatte schlicht der Krach einer Kaffeemaschine gestört. Aber dann stellte sich heraus, dass man an diesem Ort zu einer besonderen Form des Austauschs findet. Tobias Wenzel machte diesen Zufall zum Programm. Er schrieb einige der weltweit prominentesten Autoren an, und das Ergebnis ist eine Sensation: Er erfuhr, warum Jonathan Franzen Friedhöfe nur mit Fernglas betritt, wie Cornelia Funke Kindern den Tod erklärt, warum ein kalifornischer Friedhof T. C. Boyle nervt und dass Jussi Adler-Olsen beim Gedanken an den Tod seiner Mutter die Tränen kommen.

Info autore

Tobias Wenzel, geboren 1974, lebt und arbeitet als freier Hörfunkjournalist und Literaturkritiker in Berlin. Er hat zahlreiche Radiofeature über zeitgenössische Schriftsteller veröffentlicht, vor allem für das Deutschlandradio Kultur.

Dettagli sul prodotto

Autori Tobias Wenzel
Con la collaborazione di Tobias Wenzel (Fotografie)
Editore Knesebeck
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 01.09.2013
 
EAN 9783868736342
ISBN 978-3-86873-634-2
Pagine 176
Dimensioni 206 mm x 276 mm x 25 mm
Peso 1162 g
Illustrazioni m. 70 Abb.
Categorie Narrativa > Romanzi > Saggi, articoli culturali, critica letteraria, interviste

Friedhof, Interview, Gespräche (div.)

Recensioni dei clienti

  • Sehr schönes Buch!

    Scritta il 12. ottobre 2013 da Grace.

    Persönliche Geschichten über Verlust und Tod, Liebe und Ewigkeit. Mit dabei: Siri Hustvedt, T.C. Boyle, Margaret Atwood, Jussi Adler Olsen, Keri Hulme.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.