Fr. 46.50

Quieter, deeper, faster - Innovations in German Submarine Construction

Inglese · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 4 a 7 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Deutsche U-Boot-Technologien gehören heute zu den weltweit führenden. Zwar waren die Deutschen nicht die ersten, die in ihrer Marine U-Boote eingeführt haben, aber auf deutschen Werften sind sehr bald - und das bis heute - die technisch anspruchsvollsten Boote konstruiert und gebaut worden. Darunter gab und gibt es immer wieder wegweisende Innovationen.Die nun erscheinende Dokumentation Leiser, tiefer, schneller - Innovationen im Deutschen U-Boot-Bau von Jürgen Rohweder und Peter Neumann widmet sich der Innovationskraft Deutschlands auf diesem Gebiet: Von den ersten Tauchbooten um die Jahrhundertwende bis zu den modernen Brennstoffzellen-U-Bootklassen HDW 212A und HDW 214 der ThyssenKrupp Marine Systems. Aber auch die U-Boot-Technologien von morgen oder die bisher nur auf dem Papier bestehenden HDW Klassen 210mod und 216 finden sich in der außergewöhnlichen Zusammenstellung. Neben der Erläuterung unterschiedlicher Einsatzprofile aktueller Boote enthält das Werk auch eine Liste aller nach 1945 in Deutschland gebauten U-Boote. Abgerundet wird umfangreiche Dokumentation von 130 Abbildungen - darunter zahlreiche, eindrucksvolle Fotografien des international renommierten Seefotografen Peter Neumann. Ein neues Standardwerk, das sicherlich in keiner U-Boot-Buchsammlung fehlen sollte.

Info autore

Dr. Jürgen Rohweder ist Historiker und Journalist mit einem weiten maritimen Hintergrund. Er war langjähriger Konzernsprecher von Großunternehmen und zuletzt Leiter der Konzernkommunikation von HDW und ThyssenKrupp Marine Systems AG, Geschäftsführer mehrerer maritimer Verlage, ist heute Mitglied einer maritimen Beratergruppe, Vorsitzender des Nautischen Vereins zu Kiel und schließlich passionierter Segler.

Dettagli sul prodotto

Autori Peter Neumann, Jürgen Rohweder, Jürgen (Dr. Rohweder, Jürgen (Dr.) Rohweder
Editore Mittler & Sohn
 
Lingue Inglese
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 01.06.2016
 
EAN 9783813209686
ISBN 978-3-8132-0968-6
Pagine 172
Dimensioni 247 mm x 266 mm x 17 mm
Peso 1019 g
Illustrazioni 130 Abb.
Categoria Guide e manuali > Veicoli, aerei , imbarcazioni, viaggi aerospaziali > Imbarcazioni

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.