Esaurito

Gebrauchsanweisung für Südtirol

Copertina rigida

Descrizione

Ulteriori informazioni

»Es sind nicht die höchsten Berge der Welt, auch nicht die gefährlichsten, aber bestimmt sind es die schönsten.« Reinhold Messner, der vom Südtiroler Bergbuben zum erfolgreichsten Bergsteiger wurde, weiht uns in die Naturwunder zwischen Dolomiten und Ortler ein, nimmt uns zu Skiabfahrten, Höhenwegen und malerischen Hütten mit. Dem Rätsel des Ötzi geht er auf den Grund, den Seligkeiten von Bozen und der Frage, wieviel Österreich im nördlichen Eck Italiens lebt. Wir erfahren die Geheimnisse des Jodelns, die Feinheiten der Küche zwischen Speckknödel und Spaghetti und warum Fensterln und Frömmigkeit hier unbedingt zusammengehören.

Info autore

Reinhold Messner, geboren 1944 in Villnöß/Südtirol, berühmter Bergsteiger und Abenteurer unserer Zeit. Er hat etwa hundert Erstbesteigungen durchgeführt, alle vierzehn Achttausender bestiegen und zu Fuß die Antarktis und Grönland, Tibet und die Wüste Takla Makan durchquert. Ihm gelang es, die Yeti-Frage zu beantworten und als Quereinsteiger EU-Abgeordneter zu werden. Zahlreiche Veröffentlichungen und Dokumentarfilme.

Dettagli sul prodotto

Autori Reinhold Messner
Editore Piper
 
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 23.03.2006
 
Pagine 198
Dimensioni 120 mm x 194 mm x 19 mm
Peso 298 g
Illustrazioni m 17 Federzeichn. v. Paul Flora.
Serie Gebrauchsanweisung
Serie Piper
Piper Taschenbuch
Categoria Viaggi > Reportage di viaggio, racconti di viaggio > Europa

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.