Fr. 38.00

Nicht jedes Staunen ist ohne Stimme / Non ciascuno stupore è senza voce - Gedichte 1970-2009

Tedesco, Italiano · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Info autore

Aurelio Buletti, 1946 in Giubiasco geboren, studierte in Mailand und war viele Jahre als Sekundarlehrer tätig. Er veröffentlichte mehrere Gedichtbände und schreibt regelmässig für Anthologien und Literaturzeitschriften. 2006 erhielt er für sein Gesamtwerk den Schillerpreis. Aurelio Buletti lebt heute als freier Schriftsteller in Lugano.

Riassunto

'Der Poet ist kein Snob, der die Wirklichkeit verachtet / nein, er will sagen, wie sie ihm erscheint', schreibt Aurelio Buletti. Das ist sein Credo, seine Ästhetik, seine Lyrik. Sie ist von verspielter Leichtigkeit, elegant und doch im Alltäglichen verhaftet; sie soll ein Vergnügen sein, und sie soll den Dialog aufnehmen mit den Leserinnen und Lesern, sie zu unverhofften Gedankensprüngen verführen.
Buletti liebt die epigrammatische Kürze, die verblüffende Wende, die ironische Reflexion, die aphoristische Prägnanz. Seine Gedichte handeln von der Liebe, der Zeit, der Zerbrechlichkeit des Lebens und vom Schreiben selbst. Und bei aller Verspieltheit und Ironie sucht er doch eine Orientierung am Leben, dem sein Schreiben dienen soll: 'Wenn ich dem Leser irgendwie nützlich sein könnte, wäre ich sehr glücklich.'

Dettagli sul prodotto

Autori Aurelio Buletti, Giovanni Orelli
Con la collaborazione di Christoph Ferber (Editore), Giovanni Orelli (Postfazione), Christoph Ferber (Traduzione)
Editore Limmat
 
Lingue Tedesco, Italiano
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 01.01.2010
 
EAN 9783857916014
ISBN 978-3-85791-601-4
Pagine 112
Dimensioni 145 mm x 235 mm x 15 mm
Peso 280 g
Categorie Narrativa > Poesia lirica, drammatica > Lirica

Gedichte, Reime (dt.) div., Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Liebe, Italienisch, Swissness, Lyrik: Anthologien, eintauchen, Lyrik: Anthologien (verschiedene Dichter)

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.