Fr. 21.50

Sechs Duette für 2 Flöten - Heft 1: Nr.13 KV 156 (Barge)

Inglese, Tedesco, Francese · Spartito

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Bei den hier vorgelegten Sechs Duos für zwei Flöten von Wolfgang Amadeus Mozart handelt es sich um Transkriptionen von verschieden besetzten Kammermusik-Werken des Meisters, die um die letzte Jahrhundertwende von Wilhelm Barge und Emil Wehsener in diesem Verlag vorgelegt worden sind, nachdem entsprechende Bearbeitungen bereits 100 Jahre zuvor in den Verlagen André und Simrock veröffentlicht worden waren.In dieser Neuausgabe wird versucht, gewisse Ungenauigkeiten in den bibliographischen Zuweisungen durch die Vorgänger zu korrigieren. Verständlicherweise konnte es nicht darum gehen, etwa eine "wissenschaftliche" Neuausgabe zu veranstalten: diese Duos sind Nach-Kompositionen, die sich zwar an den von Mozart vorgegebenen melodischen Ablauf halten, sonst aber sehr frei mit dem vorgefundenen musikalischen Material umgehen Ihre Anlage ist ganz auf die Bereitstellung von angenehm klingendein, flötengerechtem und damit leicht ausführbarem Musiziergut abgestellt.Nähere Informationen zur originalen Herkunft der Stucke findet man bei den jeweiligen Duos.Schwierigkeitsgrad: 3-4

Sommario

1. Nach der Klavier-Violin-Sonate KV 380 (374f) - 2. Nach dem Klaviertrio KV 564 - 3. Nach der Klavier-Violin-Sonate KV 454

Info autore

Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.

Riassunto

Bei den hier vorgelegten Sechs Duos für zwei Flöten von Wolfgang Amadeus Mozart handelt es sich um Transkriptionen von verschieden besetzten Kammermusik-Werken des Meisters, die um die letzte Jahrhundertwende von Wilhelm Barge und Emil Wehsener in diesem Verlag vorgelegt worden sind, nachdem entsprechende Bearbeitungen bereits 100 Jahre zuvor in den Verlagen André und Simrock veröffentlicht worden waren.
In dieser Neuausgabe wird versucht, gewisse Ungenauigkeiten in den bibliographischen Zuweisungen durch die Vorgänger zu korrigieren. Verständlicherweise konnte es nicht darum gehen, etwa eine „wissenschaftliche" Neuausgabe zu veranstalten: diese Duos sind Nach-Kompositionen, die sich zwar an den von Mozart vorgegebenen melodischen Ablauf halten, sonst aber sehr frei mit dem vorgefundenen musikalischen Material umgehen Ihre Anlage ist ganz auf die Bereitstellung von angenehm klingendein, flötengerechtem und damit leicht ausführbarem Musiziergut abgestellt.
Nähere Informationen zur originalen Herkunft der Stucke findet man bei den jeweiligen Duos.

Schwierigkeitsgrad: 3-4

Dettagli sul prodotto

Autori Wolfgang A. Mozart, Wolfgang Amadeus Mozart
Con la collaborazione di W. Barge (Editore)
Editore Zimmermann Musikverlag
 
Lingue Inglese, Tedesco, Francese
Formato Spartito
Pubblicazione 12.10.2011
 
EAN 9790010104201
Pagine 40
Dimensioni 230 mm x 306 mm x 7 mm
Peso 159 g
Categoria Scienze umane, arte, musica > Musica

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.