Fr. 21.50

Die Kinder-Uni: Hat der Weltraum eine Tür?, 2 Audio-CDs (Audiolibro) - Gekürzte Lesung

Tedesco · Audiolibro

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Von Sternen und Kometen, Teleskopen und Raketen
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Ich wollte auch immer mutig dorthin gehen, wo noch nie zuvor ein Mensch war. Leider waren die ersten drei Minuten meines Astrophysikstudiums so vollgepackt, dass mein Traum vom erfolgreichen, attraktiven Raketenwissenschaftler in einer Wolke von Hä? -s verpuffte. Umso schöner ist es, dass ich mich jetzt dem Weltraum auf eine völlig neue Weise nähern kann so, dass ich es auch verstehe. Ralph Caspers
Gelesen von Ralph Caspers und Shary Reeves, den Moderatoren der Wissenschaftssendung Wissen macht Ah!
Kinder-Uni : Descartes-Preis der Europäischen Union die höchste Auszeichnung für wissenschaftliche Projekte
(2 CDs, Laufzeit: 2h 20)

Info autore

Ulrich Janßen, geboren 1959, ist Redakteur beim Schwäbischen Tagblatt in Tübingen. Gemeinsam mit Ulla Steuernagel gründete er im Jahr 2002 die erste deutsche Kinder-Uni. Ihre drei vielfach ausgezeichneten Kinder-Uni-Bücher wurden Bestseller und in 15 Sprachen übersetzt.

Ralph Caspers, geb. auf Borneo, studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Er moderiert seit 1999 Die Sendung mit der Maus und ist sowohl Moderator als auch Drehbuchautor der Kindersendung 'Wissen macht Ah!'.

Riassunto

Von Sternen und Kometen, Teleskopen und Raketen

„Der Weltraum. Unendliche Weiten. Ich wollte auch immer mutig dorthin gehen, wo noch nie zuvor ein Mensch war. Leider waren die ersten drei Minuten meines Astrophysikstudiums so vollgepackt, dass mein Traum vom erfolgreichen, attraktiven Raketenwissenschaftler in einer Wolke von ‚Hä?‘-s verpuffte. Umso schöner ist es, dass ich mich jetzt dem Weltraum auf eine völlig neue Weise nähern kann – so, dass ich es auch verstehe.“ Ralph Caspers


• Gelesen von Ralph Caspers und Shary Reeves, den Moderatoren der Wissenschaftssendung „Wissen macht Ah!“


• „Kinder-Uni“: „Descartes-Preis“ der Europäischen Union – die höchste Auszeichnung für wissenschaftliche Projekte


(2 CDs, Laufzeit: 2h 20)

Testo aggiuntivo

"Das ist berstend reizvoll gemacht (...). Wie gesagt: Spitze."

Relazione

"Das ist berstend reizvoll gemacht (...). Wie gesagt: Spitze." schallplattenmann.de

Dettagli sul prodotto

Autori Ulrich Janßen, Klaus Werner
Con la collaborazione di Ralph Caspers (Lettore / narratore), Klaus Ensikat (Illustrazione)
Editore CBJ Audio
 
Lingue Tedesco
Raccomandazione d'eta' 9 anni
Formato Audio CD (Durata: 152 Minuti)
Pubblicazione 01.01.2007
 
EAN 4029758782699
Peso 108 g
Serie Die Kinder-Uni
Categorie Libri per bambini e per ragazzi > Saggi / saggi illustrati

Kinder-Compact Discs, DVD (Audio) div., Kosmos, Astronomie, Wissenschaft, Allgemeinbildung, Astronomie : Compact Discs, Sachbuch, Kinder, Kinderbuch, Reihe, Raketen, Universum, Wissenswertes, Allgemeinwissen, Kinder/Jugendliche: Sachbuch, Kinderwissen, Kinder-Uni, Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.