Esaurito

DKW Motorräder 1920-1979

Tedesco · Tascabile

Descrizione

Ulteriori informazioni

Was steckt eigentlich hinter der Abkürzung DKW? Wollte man den großen Bewunderern der Marke folgen, stehen diese drei Buchstaben für "das kleine Wunder" oder nach anderer Lesart "des Knaben Wunsch". Offensichtlich haben es die Zweiradbauer aus Zschopau verstanden, in den 1930er Jahren DKW zu einem Synonym für Motorräder schlechthin zu machen. Das "Volksmotorrad", das sich nahezu jeder leisten konnte, war zeitweise sogar der größte Motorradhersteller der Welt. Entsprechend umfangreich gestaltete sich die Modellpalette, die in diesem Typenkompass kompetent chronologisch aufbereitet wurde. Hier lässt der Autor alle Vorkriegs- und Nachkriegstypen noch einmal Revue passieren.

Info autore

Frank Rönicke ist ausgewiesener Fachmann in Sachen Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits viele Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen.

Riassunto

Was steckt eigentlich hinter der Abkürzung DKW? Wollte man den großen Bewunderern der Marke folgen, stehen diese drei Buchstaben für "das kleine Wunder" oder nach anderer Lesart "des Knaben Wunsch". Offensichtlich haben es die Zweiradbauer aus Zschopau verstanden, in den 1930er Jahren DKW zu einem Synonym für Motorräder schlechthin zu machen. Das "Volksmotorrad", das sich nahezu jeder leisten konnte, war zeitweise sogar der größte Motorradhersteller der Welt. Entsprechend umfangreich gestaltete sich die Modellpalette, die in diesem Typenkompass kompetent chronologisch aufbereitet wurde. Hier lässt der Autor alle Vorkriegs- und Nachkriegstypen noch einmal Revue passieren.

Dettagli sul prodotto

Autori Frank Rönicke
Editore Motorbuch Verlag
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 01.01.2007
 
EAN 9783613026339
ISBN 978-3-613-02633-9
Pagine 127
Dimensioni 142 mm x 207 mm x 8 mm
Peso 267 g
Illustrazioni m. 40 Farb- u. 81 SW-Abb.
Serie Typenkompass
Typenkompaß
Typenkompass
Categorie Guide e manuali > Veicoli, aerei , imbarcazioni, viaggi aerospaziali > Auto, moto, scooter

DKW (Motorradmarke)

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.