Fr. 33.50

Brennpunkt Kinderzimmer - Die gefährliche Entwicklung der Kleinsten

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Judith Hintermeier ist Elementarpädagogin und Gewerkschafterin. Schonungslos schildert sie in diesem Buch den Zustand der Kleinsten, die jetzt in den Kindergärten zum ersten Mal in ihrem Leben mit den pädagogischen Einrichtungen des Landes in Kontakt kommen. Viele von ihnen haben psychische und kognitive Probleme, dass Hintermeier und ihre Kolleginnen und Kollegen sich fragen: Was ist los mit dieser neuen Generation? Was für Erwachsene sollen aus diesen Kindern einmal werden? Wie soll mit ihnen ein Staat zu machen sein? Und wie sind sie noch zu retten?

Info autore

Judith Hintermeier, geboren 1986, arbeitete 12 Jahre lang als Elementarpädagogin in einem Wiener Kindergarten, und zwar mit Begeisterung: »Kein Tag ist wie der andere, der Job ist abwechslungsreich, herausfordernd und wunderschön, weil wir etwas weitergeben«, sagt sie. 2019 wechselte sie zur Gewerkschaft younion, in der Hoffnung, etwas für die Kinder und die Beschäftigten zu erreichen.

Dettagli sul prodotto

Autori Judith Hintermeier
Editore Edition A
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 12.03.2024
 
EAN 9783990017210
ISBN 978-3-99001-721-0
Pagine 160
Dimensioni 138 mm x 19 mm x 220 mm
Peso 310 g
Categoria Scienze umane, arte, musica > Pedagogia > Pedagogia infantile e prescolare

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.