Fr. 12.90

Boy2Girl - Roman. Ausgezeichnet mit dem Angus Book Award 2005

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Matts Leben in London wird erschüttert, als seine Eltern den Cousin Sam aus den USA bei sich aufnehmen. Sam ist 13, wie Matt, aber scharfzüngig und anstrengend. Eine Mutprobe wird ihn schon ruhigstellen, denken Matt und seine Freunde: Sam soll sich in der ersten Woche als Mädchen in der Schule vorstellen. Entsetzt stellen sie fest, dass Sam die Mutprobe nicht nur annimmt, sondern sie mit Bravour zu bestehen scheint. Dann taucht auch noch sein krimineller Vater in London auf. Gut, dass Sam jetzt wenigstens weiß, wer er sein will!

Eine erfrischend humorvolle Geschichte über die Verwicklungen von Geschlecht und Identität.

Info autore

Terence Blacker war zehn Jahre lang im Verlagswesen tätig, bevor er sich als Autor, Journalist und Kolumnist ganz dem Schreiben widmete. Seine Kinder- und Erwachsenenbücher sind in Großbritannien sehr erfolgreich

Riassunto

Matts Leben in London wird erschüttert, als seine Eltern den Cousin Sam aus den USA bei sich aufnehmen. Sam ist 13, wie Matt, aber scharfzüngig und anstrengend. Eine Mutprobe wird ihn schon ruhigstellen, denken Matt und seine Freunde: Sam soll sich in der ersten Woche als Mädchen in der Schule vorstellen. Entsetzt stellen sie fest, dass Sam die Mutprobe nicht nur annimmt, sondern sie mit Bravour zu bestehen scheint. Dann taucht auch noch sein krimineller Vater in London auf. Gut, dass Sam jetzt wenigstens weiß, wer er sein will!

Eine erfrischend humorvolle Geschichte über die Verwicklungen von Geschlecht und Identität.

Testo aggiuntivo

»Ein sehr unterhaltsames Buch, das besonders abwechslungsreich dadurch ist, dass fast alle Beteiligten mal erzählen.« Frankfurter Rundschau

»Durchgeknallt witzige Geschichte!« teensmag

»Nicht nur die Story, auch der Stil des Buches ist ungewöhnlich. Erzählt wird in relativ kurzen bis ganz knappen Abschnitten jeweils aus den Perspektiven der verschiedenen Akteure... Das schafft jede Menge Lesevergnügen, so dass selbst Wenig-Leser das Buch kaum weglegen mögen, ehe nicht alles aufgelöst ist.« Siegerländer Wochen-Anzeiger

Relazione

»Ein sehr unterhaltsames Buch, das besonders abwechslungsreich dadurch ist, dass fast alle Beteiligten mal erzählen.« Frankfurter Rundschau »Durchgeknallt witzige Geschichte!« teensmag »Nicht nur die Story, auch der Stil des Buches ist ungewöhnlich. Erzählt wird in relativ kurzen bis ganz knappen Abschnitten jeweils aus den Perspektiven der verschiedenen Akteure... Das schafft jede Menge Lesevergnügen, so dass selbst Wenig-Leser das Buch kaum weglegen mögen, ehe nicht alles aufgelöst ist.« Siegerländer Wochen-Anzeiger

Dettagli sul prodotto

Autori Max Bartholl, Terence Blacker
Con la collaborazione di Heike Brandt (Editore), Heike Brandt (Traduzione)
Editore Beltz
 
Lingue Tedesco
Raccomandazione d'eta' 12 anni
Formato Tascabile
Pubblicazione 23.03.2006
 
EAN 9783407789730
ISBN 978-3-407-78973-0
Pagine 283
Peso 282 g
Serie Gulliver Taschenbücher
Gulliver Taschenbücher
Categorie Libri per bambini e per ragazzi > Libri per bambini fino a 11 anni
Libri per bambini e per ragazzi > Libri per ragazzi da 12 anni

empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Amerikanische Belletristik / Kinder- u. Jugendliteratur, Kinder- u. Jugendliteratur / Jugendliteratur / Ab 12 Jahre, Gender; Geschlechtsidentität; Musik; Selbstfindung

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.