Fr. 69.00

Die Geschichte der Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Mit weitestgehend unveröffentlichten Bildern, mit aufwändig recherchierten Texten und mit sorgfältig aufgearbeiteten Daten und Zahlen will dieser neue Band die Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee in den 185 seit 1837 vergangenen Jahren faktentreu, aber auch unterhaltend aufleben lassen. Spannende Schiffslebensläufe mit teils überraschenden Erkenntnissen vermitteln Lesefreude, unzählige Bilder aus allen Epochen illustrieren die Vielfalt der Schiffe, aber auch der Fahrgäste und Besatzungen. Wer erinnert sich noch an den Güter- und Postverkehr auf dem Vierwaldstättersee? Das neue Buch vermittelt solche Reminiszenzen in Wort und Bild, vergisst auch die Arbeiten in der Werft nicht und beleuchtet die Schiffe und die Schifffahrt in allen ihren Aspekten hoch aktuell bis ins Erscheinungsjahr.

Info autore

Dr. Jürg Meister, (*1942), in Thun aufgewachsen, Matura und Universität in Neuenburg und St. Gallen. Beruflich anfänglich im Bereich Güterverkehr/ Logistik, später als selbständiger Berater für Verkehrsökonomie und -politik tätig. Lehrbeauftragter an der Uni St. Gallen. Seit 1970 meist zusammen mit E. Liechti und J. Gwerder begeisterter Hobby-Autor zum Thema Schifffahrt.Josef Gwerder (*1932) ist dipl. Maschinenkonstrukteur. Mit 23 Jahren begann seine Karriere bei der DGV/ SGV als spezifisch dafür engagierter Konstrukteur für das vorgesehene neue MS «Schwyz». Der Eigenbau von Motorschiffen begleitete ihn praktisch ein Berufsleben lang, ab 1977 (erste Revitalisierung der «Unterwalden») nahmen die Arbeiten für die Dampfschiffe an Bedeutung massiv zu und er war als stv. Werftleiter fortan bis zu seiner Pensionierung Projektverantwortlicher für die anfallenden Grossrevisionen der Dampfer.

Dettagli sul prodotto

Autori Josef Gwerder, Jürg Meister
Editore Weber Verlag Thun
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 30.09.2022
 
EAN 9783038183853
ISBN 978-3-0-3818385-3
Pagine 632
Dimensioni 239 mm x 55 mm x 279 mm
Peso 3010 g
Categorie Guide e manuali > Veicoli, aerei , imbarcazioni, viaggi aerospaziali > Imbarcazioni

Schifffahrt, Vierwaldstättersee, Pläne, Orientieren, Schiffdesign und Schiffbau, Schiffbau und Schifffahrtswesen, Innerschweiz, Rekonstruktionen, Bordszenen

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.