Fr. 40.90

The Eiffel Tower

Inglese, Tedesco, Francese, Italiano · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

"Der Turm ist auch in der ganzen Welt präsent ... ein universelles Symbol für Paris ... vom Nahen Osten bis nach Australien gibt es keine Frankreichreise, die nicht irgendwie im Namen des Turmes stattfindet."
- Roland Barthes

Als Gustave Eiffel seinen schmiedeeisernen Turm auf dem Pariser Marsfeld zur Weltausstellung 1889 fertigstellte, hatte er das höchste Bauwerk der Welt geschaffen. Auch wenn das Chrysler Building 41 Jahre später noch höhere Wolken kratzte, hat der Eiffelturm nie seine viel bestaunte Erhabenheit eingebüßt. Der Turm, dessen Lebenszeit ursprünglich auf 20 Jahre begrenzt sein sollte, wurde zum ewigen und unverkennbaren Wahrzeichen der Pariser Skyline. Beeindruckend bei Tage und funkelnd bei Nacht, fasziniert er Frankophile und Liebespärchen, Künstler und Träumer aus aller Welt und begrüßt alljährlich rund sieben Millionen Besucher.

Auf der Grundlage eines limitierten Folianten, den Gustave Eiffel noch persönlich herausgab, zeichnet dieser Band Schritt für Schritt, Strebe für Strebe die Entstehungsgeschichte dieses seltsamen, die Fantasie beflügelnden Monumentes nach.

Info autore

Bertrand Lemoine ist Experte für Architektur- und Baugeschichte sowie für Stadtentwicklung im 19. und 20. Jahrhundert. Er hat zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Publikationen über Architektur und Geschichte von Eisen- und Metallkonstruktionen verfasst, darunter auch mehrere Bücher über Gustave Eiffel. Lemoine war Chefredakteur der Zeitschriften Architecture Acier Construction und Acier, revue d’architecture sowie AMC – Le Moniteur Architecture und L’Acier pour Construire. Er ist Präsident der Académie d’architecture.

Riassunto


„Der Turm ist auch in der ganzen Welt präsent … ein universelles Symbol für Paris … vom Nahen Osten bis nach Australien gibt es keine Frankreichreise, die nicht irgendwie im Namen des Turmes stattfindet.“


— Roland Barthes


Als Gustave Eiffel seinen schmiedeeisernen Turm auf dem Pariser Marsfeld zur Weltausstellung 1889 fertigstellte, hatte er das
höchste Bauwerk der Welt
geschaffen. Auch wenn das Chrysler Building 41 Jahre später noch höhere Wolken kratzte, hat der Eiffelturm nie seine viel bestaunte Erhabenheit eingebüßt. Der Turm, dessen Lebenszeit ursprünglich auf 20 Jahre begrenzt sein sollte, wurde zum ewigen und unverkennbaren
Wahrzeichen der Pariser Skyline. Beeindruckend bei Tage und funkelnd bei Nacht, fasziniert er Frankophile und Liebespärchen, Künstler und Träumer aus aller Welt
und begrüßt alljährlich rund sieben Millionen Besucher.


Auf der Grundlage eines limitierten Folianten, den Gustave Eiffel noch persönlich herausgab, zeichnet dieser Band Schritt für Schritt, Strebe für Strebe die Entstehungsgeschichte dieses seltsamen, die Fantasie beflügelnden Monumentes nach.

Testo aggiuntivo

„Eine grandiose Hommage an den Baumeister und seine Schöpfung.“

Relazione

"Eine grandiose Hommage an den Baumeister und seine Schöpfung." Francetoday.com

Dettagli sul prodotto

Autori Bertrand Lemoine
Editore Taschen Verlag
 
Lingue Inglese, Tedesco, Francese, Italiano
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 01.08.2021
 
EAN 9783836584418
ISBN 978-3-8365-8441-8
Pagine 176
Dimensioni 300 mm x 18 mm x 425 mm
Peso 1978 g
Categorie Scienze umane, arte, musica > Arte

Weltwunder, Architektur, Design, Paris, TASCHEN, Geschichte der Architektur, Classics, Industrielle Fertigung, Bertrand Lemoine, Wahrzeichen, Gustave Eiffel, Weltausstellung, technische Innovation, Gusseisen, Ingenieurbaukunst, Paris (City), Konstruktionsverfahren, Gittereisenstruktur, Chromolithografie

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.