Fr. 25.00

Berufen statt zertifiziert - Neues Lernen, neue Chancen

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Arbeit strukturiert unsere Gesellschaft und prägt uns selbst. Wir werden aus-, fort- und weitergebildet, damit wir in unserem Beruf bestehen, den eigenen Unterhalt verdienen und für eine Familie sorgen können. So war das jedenfalls, bevor die digitale Transformation einsetzte. Nun fallen Jobs weg und damit auch gleich ganze Berufe und Lebenskonzepte. Für die neuen Arbeitsanforderungen qualifizieren die im tradierten Bildungssystem erworbenen Abschlüsse und Zertifikate nicht. Was denn sonst? Anja C. Wagner macht uns Mut für Veränderung.

Prefazione

RESET ((Das könnte man vielleicht als Reset Button statt als Text gestalten..., zu besprechen. Oder ich schreibe etwas anderes.))

Testo aggiuntivo

Lest das Buch und findet euren neuen digitalen Weg.

Relazione

Eine schön gestaltete Streitschrift für eine zeitgemässe Gestaltung der Bildungslandschaft. Die Autorin greift eher auf als an. Denn als Expertin für Bildungspolitik und Arbeitsorganisation weiss sie natürlich, wie sensibel Vertreterinnen und Vertreter dieser Branche auf Kritik reagieren. Da Anja C. Wagner auch auf die Eigenheiten in Deutschland eingeht und viele ihre Überlegungen grenzüberschreitenden Charakter haben, empfehle ich die 148 Seiten nicht nur Interessierten in der Schweiz. Werner Fuchs Amazon-Rezension 20210517

Dettagli sul prodotto

Autori Anja C. Wagner
Editore hep Verlag
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 05.05.2021
 
EAN 9783035518689
ISBN 978-3-0-3551868-9
Pagine 148
Dimensioni 185 mm x 10 mm x 200 mm
Peso 218 g
Categorie Guide e manuali > Diritto, professione, finanze > Formazione, professione, carriera

Pädagogik, Arbeitswelt, Weiterbildung, Verstehen, Betriebswirtschaft und Management, Bildungssysteme und -strukturen, Qualifikationen, Bildungssystem, Zertifikate, Lebenskonzepte, Abschlüsse, Arbeitsanforderungen

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.