Fr. 22.50

Rudolf Steiner - Die Geheimnisse der christlichen Esoterik

Tedesco · Libro

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Hans Stolp hat in seinen zahlreichen Büchern, vor allem in jenen, die sich mit dem Sterben und dem Übergang in eine höhere Welt befassen, immer wieder Auszüge aus den Werken Rudolf Steiners zitiert, um seine persönlichen Erkenntnisse in den Rahmen des von Steiner aufgezeigten Weltbildes einzugliedern. Für Stolp zählt Steiner zu den maßgeblichen Wegbereitern eines neuen Geistchristentums.Um diese Überzeugung zu verdeutlichen, greift Hans Stolp sowohl biographische Details als auch Werkauszüge Steiners auf. So kann er glaubwürdig belegen, in welcher Weise Steiners Einsichten zu einem mystisch-rosenkreuzerischen Christentum führen, das nach seiner Überzeugung das Christentum der Zukunft sein wird.

Info autore

Der holländische Pfarrer ist in den Niederlanden so bekannt wie in der BRD Ruediger Dahlke. Er versteht es auf überaus einfühlsame Weise, in seinen Büchern und Vorträgen den Menschen die Gewissheit vom Weiterleben nach dem Tod und vom wunderbaren Wirken der Engel zu vermitteln.

Riassunto

Hans Stolp hat in seinen zahlreichen Büchern, vor allem in jenen, die sich mit dem Sterben und dem Übergang in eine höhere Welt befassen, immer wieder Auszüge aus den Werken Rudolf Steiners zitiert, um seine persönlichen Erkenntnisse in den Rahmen des von Steiner aufgezeigten Weltbildes einzugliedern. Für Stolp zählt Steiner zu den maßgeblichen Wegbereitern eines neuen Geistchristentums.
Um diese Überzeugung zu verdeutlichen, greift Hans Stolp sowohl biographische Details als auch Werkauszüge Steiners auf. So kann er glaubwürdig belegen, in welcher Weise Steiners Einsichten zu einem mystisch-rosenkreuzerischen Christentum führen, das nach seiner Überzeugung das Christentum der Zukunft sein wird.

Prefazione

Ein Buch über einen der einflussreichsten Esoteriker des 20. Jahrhunderts.

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.