Fr. 254.00

Das dramatische Werk, 18 Bänden

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die Werkausgabe in siebenunddreißig Bänden - revidiert und im neuem Design. Der ganze Kosmos seines Schaffens: Komödien, Kriminalromane, Hörspiele, Essays - ab Dezember 2020 in neuer Ausstattung.

Info autore

Friedrich Dürrenmatt wurde 1921 in Konolfingen bei Bern als Sohn eines Pfarrers geboren. Er studierte Philosophie in Bern und Zürich und lebte als Dramatiker, Erzähler, Essayist, Zeichner und Maler in Neuchâtel. Bekannt wurde er mit seinen Kriminalromanen und Erzählungen ›Der Richter und sein Henker‹, ›Der Verdacht‹, ›Die Panne‹ und ›Das Versprechen‹, weltberühmt mit den Komödien ›Der Besuch der alten Dame‹ und ›Die Physiker‹. Den Abschluss seines umfassenden Werks schuf er mit den ›Stoffen‹, worin er Autobiografisches mit Essayistischem verband. Friedrich Dürrenmatt starb 1990 in Neuchâtel.

Riassunto

Die Werkausgabe in siebenunddreißig Bänden – revidiert und im neuem Design. Der ganze Kosmos seines Schaffens: Komödien, Kriminalromane, Hörspiele, Essays – ab Dezember 2020 in neuer Ausstattung.

Testo aggiuntivo

»Friedrich Dürrenmatt ist ein Monument. Ein Koloss. Sein Ruhm ragt in die Welt hinaus. Einer der faszinierendsten Denker seiner Zeit. Und unserer Zeit. Ein zeitloses Genie.«

Relazione

»Der Dialog mit Friedrich Dürrenmatt ist nicht zu Ende - er beginnt erst, und wir werden Mühe haben, in Friedrich Dürrenmatts mächtigem Schatten, ihn zu bestehen.« Walter Jens

Dettagli sul prodotto

Autori Friedrich Dürrenmatt
Editore Diogenes
 
Titolo originale Das dramatische Werk
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 25.11.2020
 
EAN 9783257293050
ISBN 978-3-257-29305-0
Pagine 4032
Dimensioni 189 mm x 142 mm x 284 mm
Peso 3867 g
Serie detebe Diogenes Taschenbücher
detebe
detebe - Kassetten
Categorie Narrativa > Poesia lirica, drammatica > Drammatica

Literatur, Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Theaterstücke (div.), Theater, Drama, Schweiz, Swissness, Anthologie, Dramatiker, Dramen, Stücke, auseinandersetzen, dürrenmatt

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.