Fr. 14.50

Vom Haben zum Sein - Wege und Irrwege der Selbsterfahrung. Hrsg. v. Rainer Funk

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 2 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

Wie lassen sich Liebe, Vernunft und produktives Tätigsein im Leben eines Menschen verwirklichen? Erich Fromm beschreibt eine «Kunst des Lebens», die auf echter Selbst-Erfahrung und Selbst-Analyse gründet. Und er warnt vor dem Irrtum, daß diese Erfahrung ohne Anstrengungen zu haben ist und daß ein Leben ohne Leiden möglich wäre.

Info autore

Erich Fromm, Psychoanalytiker und Sozialphilosoph, wurde am 23. März 1900 in Frankfurt am Main geboren. Nach seiner Promotion in Soziologie 1922 in Heidelberg kam er mit der Psychoanalyse Sigmund Freuds in Berührung und wurde Psychoanalytiker. 1933 emigrierte er in die USA, wo er an verschiedenen Instituten lehrte, und anschließend, von 1950 bis 1974, an der Universität von Mexiko City unterrichtete. Er starb 1980 in Locarno in der Schweiz.

Riassunto


Wie lassen sich Liebe, Vernunft und produktives Tätigsein im Leben eines Menschen verwirklichen? Erich Fromm beschreibt eine «Kunst des Lebens», die auf echter Selbst-Erfahrung und Selbst-Analyse gründet. Und er warnt vor dem Irrtum, daß diese Erfahrung ohne Anstrengungen zu haben ist und daß ein Leben ohne Leiden möglich wäre.


Dettagli sul prodotto

Autori Fromm, Erich Fromm
Con la collaborazione di Raine Funk (Editore), Rainer Funk (Editore)
Editore Ullstein TB
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 14.05.2024
 
EAN 9783548367750
ISBN 978-3-548-36775-0
Pagine 176
Dimensioni 120 mm x 189 mm x 14 mm
Peso 174 g
Serie Ullstein-Tb. Allgemeine Reihe
Ullstein Taschenbuch
Ullstein Taschenbuch
Categorie Saggistica > Psicologia, esoterismo, spiritualità, antroposofia > Psicologia: tematiche generali, opere di consultazione
Scienze umane, arte, musica > Psicologia > Psicologia teorica

Leben, Psychoanalyse, Sozialpsychologie, Psychologie, Irrtum, Mensch, Selbsterfahrung, Erfahrung, Sein, Leiden, Orientieren, Anstrengung, Selbst-Erfahrung, Selbst-Analyse, Erich Fromm, Haben

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.