Fr. 15.80

Marcovaldo - Italienische Lektüre für das 2. und 3. Lernjahr. Niveau A1-B1

Tedesco, Italiano · Tascabile

Spedizione di solito entro 4 a 7 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Marcovaldo arbeitet hart, um seine Familie durchzubringen. Er ist sehr naturverbunden, doch leider spielt sich sein Leben in der Großstadt ab. Anfangs ist er etwas skeptisch der Großstadt gegenüber, mit ihrem Verkehr und den vielen Umweltverschmutzungen kommt sie ihm ungeheuerlich vor. Glücklicherweise entdeckt er die unterschiedlichen Spuren der Natur in der Großstadt. Jede neue Jahreszeit bringt eine neue Facette hervor.

Info autore

Italo Calvino, geb. 1923 in Santiago de las Vegas/Kuba, wuchs in San Remo auf und kämpfte im Zweiten Weltkrieg als Partisan gegen die Deutschen. Nach seinem Studium der Agrarwissenschaften, Philosophie und Literatur war er einige Jahre als Lektor bei dem italienischen Verlag Einaudi beschäftigt. Danach lebte er als freier Schriftsteller in Rom, Paris und in Siena, wo er 1985 starb. Sein Werk wurde in alle Weltsprachen übersetzt und mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Viele von Calvinos Büchern sind heute in Italien Volksgut und Schullektüre.

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.