Fr. 24.00

Badekultur - Bains - Touristisches Erbe und kulturhistorisches Potenzial. Patrimoine touristique et potentiel historique

Francese, Tedesco, Inglese, Italiano · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die aargauische Stadt Baden war einst Teil des Netzes der grossen europäischen Badeorte. Im Zusammenhang von Um- und Neubau ihrer Bäder konnte das archäologische und historische Wissen auf den neuesten Stand der Forschung gebracht werden.Die Befunde in der Stadt Baden waren Anlass für einen internationalen Vergleich von Geschichte und Potenzial der europäischen Badeorte. Die Beiträge in diesem Bandthematisieren die Bedeutung der historischen Bäder für den Tourismus und legen dar, mit welchen Mitteln die grosse Vergangenheit der Badeorte heute touristisch in Wert gesetzt werden kann. Im Fokus stehen Baden und Yverdon-les-Bains, die Bündner Bäder sowie die Städte Aachen (D), Baden-Baden (D), Bath (GB), Aix-les-Bains (F) und Budapest (H).

Riassunto

Die aargauische Stadt Baden war einst Teil des Netzes der grossen europäischen Badeorte. Im Zusammenhang von Um- und Neubau ihrer Bäder konnte das archäologische und historische Wissen auf den neuesten Stand der Forschung gebracht werden.
Die Befunde in der Stadt Baden waren Anlass für einen internationalen Vergleich von Geschichte und Potenzial der europäischen Badeorte. Die Beiträge in diesem Band
thematisieren die Bedeutung der historischen Bäder für den Tourismus und legen dar, mit welchen Mitteln die grosse Vergangenheit der Badeorte heute touristisch in Wert gesetzt werden kann. Im Fokus stehen Baden und Yverdon-les-Bains, die Bündner Bäder sowie die Städte Aachen (D), Baden-Baden (D), Bath (GB), Aix-les-Bains (F) und Budapest (H).

Dettagli sul prodotto

Con la collaborazione di Cynthia Dunning (Editore), Verein Archaeotourism 2012 (Editore), Annemarie Willems (Editore)
Editore hier + jetzt, Verlag für Kultur und Geschichte
 
Lingue Francese, Tedesco, Inglese, Italiano
Formato Tascabile
Pubblicazione 29.02.2016
 
EAN 9783039193967
ISBN 978-3-0-3919396-7
Pagine 136
Dimensioni 205 mm x 285 mm x 8 mm
Peso 566 g
Illustrazioni 41 farbige und 11 sw Abbildungen
Categorie Scienze umane, arte, musica > Storia > Storia della cultura

Kulturgeschichte, Kur, Europa : Kultur, Schwimmbad, Bad, Tourismus : Geschichte, Swissness

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.