Fr. 32.40

Carl Ostendarp: Book - Kienbaum Artists' Book 2015

Inglese · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni










Auf einer knallbunten Welle hat der amerikanische Maler Carl Ostendarp (*1961) im Frankfurter MMK 2007 die Ausstellung der Sammlung Rolf Ricke eingerichtet, eigene Bilder und die der Kollegen auf einer großflächigen zweifarbigen Wandarbeit präsentiert. Das »erfrischt die Sehweise«, dekontextualisiert Bekanntes und entkoppelt die Werke von Nahverwandtem, erlaubt also Vergleiche auf Distanz. Sein kleines Künstlerbuch »Book« wiederholt diese Situation, jetzt sind die Betrachter allerdings frei, ihre eigene imaginäre Auswahl auf Ostendarps Buch(seiten)wände zu projizieren. Es könnten seine simplen biomorphen Formen, seine Worte in bunten Farben sein, durch die er auf humorvolle Weise Moderne, Pop, Farbfeld und Minimalismus verschmelzt. So wie er im eigenen Werk die Banalitätmdes Alltäglichen thematisiert, stellt die über alle Seiten laufende Welle - bei der einen Ausgabe in Rot, bei der anderen in Blau - aber auch sarkastisch die Frage nach dem Komplexen im Einfachen der Malerei.


Dettagli sul prodotto

Autori Carl Ostendarp
Con la collaborazione di Jochen Kienbaum (Editore)
Editore Snoeck Verlagsges.
 
Lingue Inglese
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 31.12.2015
 
Pagine 40
Dimensioni 169 mm x 236 mm x 12 mm
Peso 280 g
Illustrazioni 1 farbige Fotos
Categoria Scienze umane, arte, musica > Arte > Arte figurativa

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.