Esaurito

In einem Schloß in Schottland lebte einmal ein junges Gespenst, Audio-CD (Audiolibro) - Musikalische Geschichten für Kinder. Gelesen vom Autor

Tedesco · Audiolibro

Descrizione

Ulteriori informazioni

Der Geschichtenschreiber Franz Hohler nennt sich auch gerne "Phantasieverkäufer": Ja, wie denn? Phantasie in Tüten, pfundweise? Nein, so wörtlich meint er das nicht. In seinen Geschichten passieren nur Dinge, die, sagen wir, einem Bürovorsteher nicht so leicht einfallen würden: Habt ihr schon einmal Hemd, Hose, Schuh und Strümpfe ganz allein ins Büro fahren sehen? Oder trefft ihr irgendwelche Elche die Gasmasken tragen? Habt ihr im Kino schon mal neben einem Granitblock gesessen? Genau solche verrückten Geschichten erzählt Franz Hohler.

Info autore

Franz Hohler, geboren am 1.3. 1943 in Biel (Schweiz), wuchs auf in Olten, machte 1963 in Aarau das Abitur und begann in Zürich, Germanistik und Romanistik zu studieren. Der Erfolg seines ersten Soloprogramms "pizzicato" veranlaßte ihn, sein Studium nach fünf Semestern abzubrechen. Mit verschiedenen Ein-Mann-Programmen gastierte er in vielen Ländern West- und Osteuropas, in Kanada, Marokko, Tunesien u.a.. Franz Hohler lebt als Kabarettist und Schriftsteller in Zürich. Seine Gedicht, Theaterstücke und Erzählungen wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 2002 erhielt er den Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor, 2005 den Kunstpreis der Stadt Zürich, 2013 den Solothurner Literaturpreis und im Jahr 2014 den Johann-Peter-Hebel-Preis.

Dettagli sul prodotto

Autori Franz Hohler
Editore Süddeutsche Zeitung / Bibliothek
 
Lingue Tedesco
Raccomandazione d'eta' 3 anni
Formato Audio CD (Durata: 35 Minuti)
Pubblicazione 01.01.2007
 
EAN 9783866154360
ISBN 978-3-86615-436-0
Peso 74 g
Serie Süddeutsche Zeitung Edition, Kinderhörbücher
Süddeutsche Zeitung Edition, Kinderhörbücher
Categorie Libri per bambini e per ragazzi > Letture, fiabe, saghe, rime, canzoni > Letture

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Swissness

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.