Fr. 17.50

McCormick / IHC - Traktoren 1937-1975

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Auf dem US-amerikanischen Markt war IHC (International Harvester) bereits Marktführer, als sich das Unternehmen anschickte, auch Europa samt Deutschland zu erobern. Dies gelang auch - aber erst, als in Neuss eigenkonstruierte IHC/McCormick-Schlepper entstanden, die an die deutschen und europäischen Verhältnisse angepasst waren und Dieselmotoren besaßen. Alexander Oertle schildert in diesem Band die gesamte Marken- und Modellgeschichte der Neußer IHC/McCormick-Traktoren und Mähdrescher, die seit 1936 bis zum Ende der deutschen IHC-Schlepperfertigung in den 90er Jahren erschienen.

Info autore

Alexander Oertle ist Fachmann für Traktorengeschichte. Er restaurierte bereits mehrfach Traktoren und ist Autor bzw. Co-Autor von Büchern zum Thema.

Riassunto

Auf dem US-amerikanischen Markt war IHC (International Harvester) bereits Marktführer, als sich das Unternehmen anschickte, auch Europa samt Deutschland zu erobern. Dies gelang auch – aber erst, als in Neuss eigenkonstruierte IHC/McCormick-Schlepper entstanden, die an die deutschen und europäischen Verhältnisse angepasst waren und Dieselmotoren besaßen. Alexander Oertle schildert in diesem Band die gesamte Marken- und Modellgeschichte der Neußer IHC/McCormick-Traktoren und Mähdrescher, die seit 1936 bis zum Ende der deutschen IHC-Schlepperfertigung in den 90er Jahren erschienen.

Dettagli sul prodotto

Autori Alexander Oertle
Editore Motorbuch Verlag
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 27.04.2021
 
EAN 9783613036932
ISBN 978-3-613-03693-2
Pagine 128
Dimensioni 140 mm x 205 mm x 7 mm
Peso 233 g
Illustrazioni 115 Farbfotos
Serie Typenkompass
Typenkompaß
Typenkompass
Categorie Guide e manuali > Veicoli, aerei , imbarcazioni, viaggi aerospaziali > Veicoli commerciali

Landwirtschaft, Verstehen, Traktor : Lexikon, Nachschlagewerk, Motorbuch, Trecker, Schlepper, Traktoren, technische Daten, Landmaschinen, Nutzfahrzeuge, Ingenieurwissenschaften, Typengeschichte, Zugmaschine, Bulldog, Forstwirtschaft Markenportrait

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.