Fr. 8.80

2 Sonaten für Klavier g-Moll u. G-Dur op.49 Nr.1-2 - Urtext

Tedesco · Spartito

Spedizione di solito entro 4 a 7 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Diese beiden kleinen Sonaten wurden sehr viel früher geschrieben, als die hohe Opuszahl vermuten lässt, nämlich ungefähr zeitgleich mit den beiden Sonaten op. 7 und op. 10. Beide Stücke sind zweisätzig, kompositorisch nicht sehr anspruchsvoll und relativ leicht zu spielen. Beide Werke sind von Beethoven für Unterrichtszwecke geschrieben worden und bestens geeignet, jungen und auch erwachsenen Schülern einen erfolgreichen Einstieg in Beethovens Werk zu ermöglichen.

Info autore

Ludwig van Beethoven verbrachte seine Jugend in Bonn und war dort Schüler von Chr.G. Neefe. 1792 siedelte er nach Wien über und war dort kurze Zeit Schüler von Haydn, später von Salieri. Ab 1800 begann Beethovens Gehörleiden, das schließlich zur völligen Taubheit führte. Er komponierte 9 Sinfonien, 5 Klavierkonzerte, 32 Klaviersonaten, Kammermusik u.a.

Dettagli sul prodotto

Autori Ludwig van Beethoven
Con la collaborazione di Johannes Fischer (Editore)
Editore Edition Peters
 
Lingue Tedesco
Formato Spartito
Pubblicazione 22.06.2011
 
EAN 9790014109813
Pagine 15
Peso 102 g
Illustrazioni Noten
Serie Urtext
Urtext
Categoria Scienze umane, arte, musica > Musica > Partiture

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.