vergriffen

Frozen River (2008)

Französisch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Une petite ville américaine à la frontière du Canada. Quand son mari, joueur invétéré, disparaît avec leurs économies, Ray se retrouve seule avec ses deux fils. Alors qu`elle essaie de retrouver son mari, elle rencontre Lila, jeune mère célibataire d`origine Mohawk, qui lui propose un moyen de gagner rapidement de l`argent : faire passer illégalement aux USA des immigrés clandestins, à travers la rivière gelée de Saint Lawrence, située dans la réserve indienne...

Produktdetails

Regisseur Courtney Hunt
Schauspieler Michael O'Keefe, Melissa Leo, Mark Boone, Jr., Charlie Mcdermott, Misty Upham
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 10.07.2009
Ton Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Französisch (für Hörgeschädigte), Französisch
Extras Interviews
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9, 1.77:1
Produktionsjahr 2008
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Frozen river

    Am 22. November 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    la vie n'est pas rose pour tout le monde...

  • bravo

    Am 20. Dezember 2009 von Ali geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bravo à l'actrice principale ainsi qu'à la réalisatrice. très bon film, absolument à voir!

  • Okay

    Am 14. März 2015 von Willi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der film ist sicherlich nicht schlecht. Aber weit entfernt von einem spannendem thriller. Der schluss des films rundet die bewertung meiner meinung nach noch auf.

  • Kein Thriller, aber spannend wie Sau

    Am 23. Oktober 2010 von Wallace geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich halte dies für einen brillianten Film, aber als Thriller darf man das nicht sehen, denn das schafft falsche Erwartungen. Eine Story die unter die Haut geht, atmospärisch dicht erzählt mit tollem Schauspiel der Darsteller. Die Story selber legt Finger auf die Wunde vom amerikanischen Traum, bzw legt Hand an, dort wo es eben weh tut: Im Alltagskampf gibt es viele Verlierer und nur wenig Gewinner.

  • gut

    Am 06. September 2010 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich sehe den Thriller wie auf der DVD beschrieben hier auch nicht sondern eher ein sozialkritisches Drama wie mein Vorredner bereits treffend geschildert hat. Dennoch wenn man in der richtigen Stimmung ist, und das erscheint mir bei solchen Filmen als Grundvoraussetzung, ist er gut anzusehen und kommt sehr authentisch daher. Spannung kommt nur selten auf und dennoch möchte man sehen was zum Schluss kommt. Sicherlich kein Film für einen gemütlichen Fernsehabend :-)

  • schon eher

    Am 29. Juli 2010 von warum nicht aus den USA kommt sonst nur sch... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schwerfällig dieser streifen, aber sicher nicht schlecht... aber ein quäntchen spannund hatte gefehlt, so ists halt ein sozi-drama und KEIN thriller.

  • Na,ja....:(

    Am 28. April 2010 von snoopy1 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da sieht mans mal wieder...die Geschmäcker sind verschieden. Habe wohl zuviel erwartet, nach diesen vielen positiven Bewertungen....und, dann...bin ich eingeschlafen...einmal aufgewacht...und, dann wieder eingeschlafen....und der Film war zu Ende.

  • 2 thumbs up

    Am 12. April 2010 von Babazhoff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    grosse Klasse!!!

  • Sehr bewegend !

    Am 04. April 2010 von irenchen777 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • gross!

    Am 03. Dezember 2009 von frozen yoghurt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bitte mehr solche weiblichen regisseurinnen! stelt vieles in den schatten.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.