Fr. 45.50

Yo-Kai Watch

Deutsch · Nintendo 3DS

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Spiel ist schon jetzt ein Kulturphänomen: In Japan hat sich Yo-Kai Watch bereits millionenfach verkauft. Nun erscheint der Titel für die Konsolen der Nintendo 3DS-Famlie endlich auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Im Mittelpunkt des Spiels stehen die Yo-Kai - mysteriöse Wesen, die manchmal niedlich, manchmal gruselig sind, aber eigentlich immer Schabernack im Sinn haben. Sie sind weder Geister noch Monster, und obwohl sie für das menschliche Auge nicht sichtbar sind, sind sie überall in unserer Welt zu Hause. Dort machen sie sich im Alltag bemerkbar: Wer beispielsweise aus heiterem Himmel Streit mit einem Freund bekommt oder plötzlich etwas Wichtiges vergessen hat, könnte unter dem Einfluss eines frechen Yo-Kai stehen. Trotzdem verhalten sich die kleinen Störenfriede mitunter menschlicher, als man vielleicht vermuten würde.

Die Aufgabe der Spieler in Yo-Kai Watch ist es, die sonderbaren Wesen aufzuspüren, sich mit ihnen anzufreunden und ein Team zusammenzustellen, das anschliessend Duelle mit anderen Yo-Kai austrägt. Was sich leicht anhört, kann durchaus knifflig sein: Denn bevor der Spieler Freundschaft mit einem Yo-Kai schliessen kann, ist es zumeist nötig, es erst einmal mit Kampfeskünsten zu beeindrucken. Jedes der Wesen hat seine ganz eigenen Stärken und Fähigkeiten, die in späteren Kämpfen eingesetzt werden können, um böse Yo-Kai unschädlich zu machen.

Features :

  • Die Spieler können eine spezielle Armbanduhr, die Yo-Kai Watch, nutzen, um über 200 versteckte Yo-Kai aufzuspüren, als Freunde zu gewinnen und sich ihre Fähigkeiten zunutze zu machen.
  • Wer ein Team aus sechs Yo-Kai zusammengestellt hat, kann den Kampf aufnehmen: Jedes Yo-Kai hat seine eigenen Fähigkeiten, die es geschickt einzusetzen gilt, um gegen böse Widersacher zu bestehen.
  • Spieler können die Yo-Kai Watch stetig verbessern und ihre Yo-Kai im Verlauf des Abenteuers durch Upgrades verstärken.

Lokales Spiel 2
Internet
StreetPass
SpotPass

Produktdetails

Kategorie Games > Action
Games > Rollenspiel
PEGI ab 7 Jahren
Erscheinungsdatum 29.04.2016
Bildschirmsprache/Untertitel Deutsch
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.