vergriffen

Wie Wir Leben Wollen

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Tocotronic
 
Genre Independent, Punk
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 25.01.2013
 

Tracks

1.
Im Keller
3:16
2.
Auf dem Pfad der Dämmerung
4:00
3.
Abschaffen
4:54
4.
Ich will für dich nüchtern bleiben
3:10
5.
Chloroform
3:11
6.
Neutrum
4:17
7.
Vulgäre Verse
4:43
8.
Warte auf mich auf dem Grund des Swimmingpools
6:38
9.
Die Verbesserung der Erde
5:42
10.
Exil
3:12
11.
Die Revolte ist in mir
3:51
12.
Warm und grau
5:10
13.
Eine Theorie
3:22
14.
Höllenfahrt am Nachmittag
2:25
15.
Neue Zonen
4:43
16.
Wie wir leben wollen
4:29
17.
Unter dem Sand
2:21

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Neues Album

    Am 16. Mai 2014 von Reto Frei 71 geschrieben.

    Am 23.5. beginnen die Aufnahmen zum Nachfolger.

  • Fresh

    Am 31. Mai 2013 von Indie Tboy geschrieben.

    Musik für Anzugträger. Ein Schande was die einstige Punkband hier ablässt. Bin enttäuscht.

  • wie wir leben wollen

    Am 27. März 2013 von rodrigo geschrieben.

    auch wenn das album mit einem toaster aufgenommen worden wäre, das ändert nicht viel daran, dass es einfach nur uninspiriert und völlig verkopft ist. hört euch besser das neue nebenprojekt von dirk an: bananen und andere dinge sind krumm. mit den acher brüdern von notwist und 5/6tel der heiterkeit.

  • zu verspielt

    Am 31. Januar 2013 von panikorchester geschrieben.

  • :-:-:-:

    Am 29. Januar 2013 von call me appetite wordpress dot com geschrieben.

    “Keine Meisterwerke mehr“ schallte es vor 3 Jahren aus den Boxen und der Tocotronic-Fan neigte nach dem Hören dieses Gassenhauers zu Gedanken der schlimmsten Sorte. War‘s das nun? Ein Leben ohne Tocotronic? Mitnichten! Der Paukenschlag vom letzten Freitag belehrt nun wohl auch den letzten Nörgler eines Besseren. Wie wir leben wollen heisst das neue, auf einer analogen 4-Spur Maschine aufgenommene Album und ist mit 17 sich vorwiegend im Mid-Tempo-Bereich befindenden vulgären Versen auch noch ziemlich episch ausgefallen. Hits sucht man vergeblich, Füller genauso, denn Wie wir leben wollen kommt aus einem derart qualitativ hochstehenden Guss daher, dass ich die nächsten 20 Jahre Tag ein, Tag aus nur noch Tocotronic hören möchte. Ich verneige mich.

  • eher ruhig...

    Am 27. Januar 2013 von Hans Nötig geschrieben.

    ...aber es gefällt mir sehr gut! Empfehlenswert!

  • Auf weitere 20 Jahre!

    Am 27. Januar 2013 von Noage geschrieben.

    Wieder besser als der Vorgänger, zugleich das wohl vielseitigste Tocotronic-Album in der doch schon ziemlich langen Bandgeschichte.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.