Fr. 22.50

Miero (Neuauflage)

Audio-CD

Sofort Lieferbar

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Värttinä
 
Genre World Music
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 12.11.2012
Edition Neuauflage
 

Tracks

1.
Riena/Anathema
3:31
2.
Valhe/The Lie
4:17
3.
Mataleena
3:56
4.
Synti/The Sin
4:06
5.
Maaria
4:49
6.
Miero/Outcast
1:16
7.
Mierontie/Path Of The Outcast
2:48
8.
Mustat Kengät/Black Shoes
3:51
9.
Lupaus/The Promise
5:39
10.
Lumotar/The Promise
2:24
11.
9 Lukkoa/9 Locks
2:46
12.
Eerama
1:59
13.
Vaiten Valvoin/I Lay Awake
4:31

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • finnische hexen und zauberer!

    Am 04. Juni 2006 von cefe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich hätte mich in den a..llerwertesten beissen können, als ich vor ca. 2 wochen zum erstenmal värttinä hörte und gleichzeitig feststellte, dass die vor ca. 4 wochen in schaffhausen in der kammgarn gross aufgespielt hatten. värttinä hat auf cd wie auch live (wie mir erzählt wurde) eine ausstrahlung und suggestive kraft, die unglaublich ist. sie klingen gleichzeitig archaisch und modern, die musik klar, sauber, rhythmisch und dicht. die harmonien der stimmen erinnern mich zuweilen an diejenigen von "mystère des voix bulgares". gleich darauf hört man hexen keifen. in der musik meint man hin und wieder keltisches herauszuhören, das akkordion zaubert dann und wann einen hauch südländisches hinein. aber all diese versuche, die musik zu beschreiben, wird ihr nicht gerecht. darum reinhören - unbedingt!!

  • mp3s...

    Am 18. April 2006 von Anna geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Durch Zufall stiess ich auf diese Gruppe, doch als ich mir hier einige Beispiele anhören wollte, erschrack ich etwas. Es stellte sich dann raus, dass die mp3 hier irgendwie fehlerhaft sind... biitte ändern, in echt tönen värttinä nicht so schlimm.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.