Fr. 17.90 Fr. 22.50

Bittersüessi Pille

Audio-CD

SWISS

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Steff la Cheffe
 
Genre Rap, Hip-Hop
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 30.04.2010
 

Tracks

1.
Annabelle
3:36
2.
Hr. Dokter Ft. Dodo
2:14
3.
Bittersüessi Pille Ft. Dodo
4:44
4.
Im Momänt
3:51
5.
schaffe das ft. EKR
3:51
6.
No Competition
3:00
7.
Briche Brot
4:16
8.
Chum I Mini Chuchi
4:05
9.
Besser Wenn I Gah
4:45
10.
Wo Bisch? Ft. James Gruntz
3:57
11.
Meh
2:51
12.
Schön Ft. Chamber Soul
4:25

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • GROSSARTIG!

    Am 15. März 2013 von Giuseppina geschrieben.

  • naja

    Am 13. September 2012 von bibbi geschrieben.

    jeder der sprechen kann kan so was aber öfentlich mus nicht sein

  • D'Steff esch wörkli de Cheffe

    Am 17. Januar 2012 von Pogi geschrieben.

    Voll geil für lange Autofahrten!

  • Geit ab!

    Am 08. Oktober 2011 von Marco Solo geschrieben.

    s Album..naja.. Aber live dr Hammer. Ihri Band rockt voll ab!! Ändlich wieder e mol e schwyzer Gruppe wo öppis z biete hät und nid so Schlaftablettemusig macht wie mes zu genüge a de Openairs z ghöre bechunnt...;)

  • Bababam-bababam

    Am 11. Juni 2011 von Steff häts nit im Greff geschrieben.

    Immer der selbe Rhythmus, eine Zeile gehört = alles gehört. Kann jede/jeder, der sprechen kann, aber nur die Hohlen machen es öffentlich. All thumbs down!

  • FELICITATIONS BRAVO

    Am 08. Juni 2011 von LAURENT geschrieben.

    Hello Steff La Cheff, je me permet de te présenter toutes mes félicitations et te souhaite que du bonheur, dans cet art . Encore Bravo . J'ai adorer tes chansons

    Un fan de tes première vocale matinale sur le marché.

  • Super

    Am 09. Mai 2011 von Winti Boy geschrieben.

    I finds geil, und di au :)

    Vo mir kriegsch de Stutz, chauf s Album

  • :)

    Am 26. März 2011 von Bumbaada geschrieben.

    tönt guet! aber vergesst mer schnell...het nix wo eim würkli bliebt..aber rappe rappt sie guet!

  • Beatbox

    Am 17. März 2011 von Marco geschrieben.

    an Steff la Cheffe:
    Mach doch mal en Track indem du selber en Beat beatboxisch und nacher druf rappsch...

    wär das öpis?
    greeez

  • nahjah okeh

    Am 17. März 2011 von LA NY geschrieben.

    naja, nid schlecht für s 1. album, chönt aber irgendwie na geiler si.

  • okay

    Am 10. Dezember 2010 von salome geschrieben.

    da neue baze album hat lyrisch viel mehr zu bieten, aber sie ist hübsch und talentiert.

  • ein Konzert lang

    Am 22. November 2010 von Jo geschrieben.

    Salü Steff, Hey Ihr Musiker

    Das war das zweit Beste was ich in einem Konzert in Herisau gehört hab.
    Keine Ahnung wie es euch als Band ging. Für mich und Viele da war`s eine Überraschung.
    Echt coole gute Musik

    Vielen Dank

    PS: the best, calvin russel, im casino
    so vor 15 jahren ;-)

  • gähn swo anderst!

    Am 14. November 2010 von DiBaDu geschrieben.

    Ja din kommentar au!!

  • gähn

    Am 22. Oktober 2010 von tuffguy geschrieben.

    eifach nur vorig das ganze.

  • Steff la Cheffe

    Am 21. Oktober 2010 von THUGLORD geschrieben.

    Das ste beatbox ezropameisterin ist spricht ja wohl für Sie! Sie ist das beste was CH-RAP Passieren konnte! diese Lady rockt! Live ist sie einfach genial! Wer hier hattet hat von Music keine ahnung! Weiter so !!! Big Zis, Bligg.Greis. Samurai. Bitte leget ds mic weg! D Ste Isch da! Sie lebt RAP Music

  • live konzert zbern

    Am 15. Oktober 2010 von diana geschrieben.

    steff la cheffe macht jenes geila sound:D

    au live mega kuul

  • gueti Sach

    Am 22. August 2010 von Samy Peschutter geschrieben.

    ou greis, kutti mc baze uam. hei mau chli agfange! aus debutalbum schwär ir Ornig!!!

  • nicht überzeugt

    Am 23. Juli 2010 von Kritiker geschrieben.

    gitt echt besseres ie schwyzer-rapszenä!
    find dä trubbel um sie überrissä!
    sie sött liäber wieter beatboxä als eini uf raperin machä

  • bittersüessi pille

    Am 18. Juli 2010 von steff la cheffe geschrieben.

  • Okay

    Am 25. Juni 2010 von jeanette geschrieben.

    Ist ganz okay, aber an Leute wie Big Zis, Baze, Kutti MC und Greis kommt sie nicht ran. Da fehlt leider die Eigenständigkeit. Ausserdem erinnern gewisse Songs stark an schon veröffentlichte, z. B. Annabelle ist die harmlose Version von Wannabe-It-Girl-Boogie von Kutti ...
    aber sympathisch ist das Mädchen und talentiert auf jeden Fall.

  • Heuchlerin mit RATM Syndrom

    Am 17. Juni 2010 von Spiegel geschrieben.

    Musikalisch wäre die Sache nicht schlecht, aber marketingtechnisch erinnert sie mich stark an Rage Against The Machine. Sie kritisiert die Allgegenwärtigkeit der Medien, von Trends, Schönheitsidealen usw.. Und was macht sie selber? Sie ist überall in den Medien, orientiert sich offensichtlich auch an Trends baut sich ein eigenes Image auf. Das macht sie zur perfekten Heuchlerin. (Vergleich: RATM kritisierten jahrelang die "bösen Konzerne" und waren gleichzeitig beim Riesenkonzern Sony Music unter Vertrag.)

  • Steff La Cheffe

    Am 31. Mai 2010 von Kulturfabrik Kofmehl geschrieben.

    Nach der ausverkauften Plattentaufe im Dachstock Bern wird Steff La Cheffe am 12. November 2010 mit Liveband im Kofmehl Solothurn spielen. Infos: 3xw.kofmehl.net

  • wäre gespannt auf live

    Am 25. Mai 2010 von MrClown geschrieben.

    Hab die Taufe im Dachstock verpasst, würde es mir aber gerne mal live anhören.
    CD ok.
    Noch für die Diskussion: Wenn die Cheffin was von sich hält, hört sie nur auf die Kritik und entwickelt sich dadurch weiter. Sie ist noch jung und angagiert. Unterstützen wir doch die Schweizer/innen Musikszene.

  • live enttäuschend

    Am 23. Mai 2010 von euro geschrieben.

    das mädchen ist ja ganz sympathisch, wie auch die cd, aber live leider enttäuschend ... das gegenteil von gut ist gut gemeint.

  • überraschend fresh

    Am 19. Mai 2010 von steve geschrieben.

    kannte steff bisher noch nicht und bin erfreut dass sie neuen wind ins buiz bringt. das darum nun so ein riesen hype gemacht wird hängt sicher zu einem grossen teil mit ihrer Person und der tatsache dass sie eine frau ist, zusammen und weniger mit der Qualität dieses Albums. Aber sie hat schon was drauf. klar kann sie sich raptechnisch noch verbessern, aber insgesamt macht das lust auf mehr!

  • geht so

    Am 14. Mai 2010 von frau blitz & donner geschrieben.

    steff find ich eigentlich ganz fresh, jung, loses mundwerk, selbstbewusst und irgendwie...unerschrocken; meine unterstützung bekäm sie nur schon aus reiner sympathie sowieso! aber ich komm nicht darum herum: das album und die mehrheit der songs überzeugt nicht, Briiche Brot ist da die grosse aussnahme, das ganze ist aber eher flach ausgefallen; zuviel allerwelts und für jeden was. und soviel auf die schenkel klopfen damit ich den intellektuell-sarkasmus modus in Herr Doktor oder Annabelle lustig fände mag & kann ich nicht....mit oder ohne schnäbi. aber ich lass mich gern von ihrem zweitling neu überzeugen...am guten willen mangelte es mir nicht.

  • supr album

    Am 12. Mai 2010 von D.T geschrieben.

    Also ich finde da album zemli geil! Erschtens esches textschlech ufemene guete niveau, ond dbeats flashe mi übelscht! Ich los eigentli au eher battlerap, aber für en gueti abwechslig esch da album supr! hates odr liebets! :)

  • Aha... 2.

    Am 11. Mai 2010 von Ryuhei geschrieben.

    Ich möchte noch anfügen, dass der Rapstyle, bzw. der Flow von Steff sicherlich ok bis gut ist, aber wie bereits hier erwähnt, macht das alleine noch kein Jahrhunderalbum aus... und das Prädikat "Best Female Rapper Switzerland" ist ja eigentlich auch nichts wert, bei der konkurrenz... ;-P

  • Aha...

    Am 11. Mai 2010 von Ryuhei geschrieben.

    Die Dame wird von 20Min und co gehypet ohne Ende... naja... Wenn man aber vermehrt Aussagen hört wie: "bin kein Hip-Hop Fan... aber Stef la cheffe esch s'geilste im schwiizer rap", dann weiss man auch, wer die Zielgruppe dieser "Rapperin" ist... Für mich als echter Rapfan ist die Platte eher durchschnittlich, und ich weigere mich ehrlich gesagt auch ein wenig, mich dem klatschpressenhype kopflos anzuschliessen... Auch auf die Gefahr hin Frauenfeindlich zu wirken: Frauenrap auf Schweizerdeutsch/Deutsch funktioniert so gut wie gar nicht...

  • d Steff isch dr Cheff!!

    Am 04. Mai 2010 von Sebi geschrieben.

    Hey, Ich han d Steff scho live chönne gseh, d Stans! Und si het mit ihrer live Band wirklich voll abgrockt!! Big up!

  • Teppan Yaki

    Am 04. Mai 2010 von DiiGGU geschrieben.

    bin kein Hip-Hop Fan, aber DAS ist einfach nur geil.
    Steff La Cheffe isch öppis vom beschte wo d'Schwizer Hip-Hop Szene sit Sens Unik usegschpöit hett.
    Fröie mi uf me vo dir!!!!

  • yes!!!

    Am 30. April 2010 von riki geschrieben.

    ich sage nur super geil!!

  • super sach

    Am 30. April 2010 von poetical geschrieben.

    ha,ha dr Maestro muess sogar hie ga disse. Arm, arm.

    Steff rockt, Steff isch ä nice aus Person u hett's nid nötig uf haters z'lose.

    Tschieh...

  • Nummer 2

    Am 29. April 2010 von anna geschrieben.

    An Big Zis kommt sie leider nicht ran. Da fehlt die poetische Tiefe, die Eigenständigkeit und der Witz. - Aber sicherlich die zweitbeste Rapperin im Land ...

  • Dr Chef isch d'Steff

    Am 28. April 2010 von Sisi geschrieben.

    Eifach genial was die bringt... Hamma

  • Nur die anderen sind Tussis

    Am 27. April 2010 von ponzo geschrieben.

    Zweifellos eine interessante Künstlerin, die aber leider (noch) nicht reif genug ist um zu erkennen, dass sie genauso von einem Style beeinflusst ist wie die Frauen, die sie kritisiert, nur halt von einem anderen. Typisch Widder. Mal sehen, ob sie in 10 Jahren noch da ist.

  • Direkt ad Spitze

    Am 26. April 2010 von migi geschrieben.

    D'steff katapultiert sich direkt ad Spitze vode Hip Hop Szene. So viel Styel und Flow het suscht nur no de Knackeboul...
    migi seh so!

  • Erstuunlich

    Am 23. April 2010 von G. geschrieben.

    Es isch schu sehr erstuunlich, dass irgendwia nur Exota wo CH-Rap machen, mediali Ufmerksamkeit kriagen in dem Land. Entweder ma isch pseudo-intelektuella-Künstler wia dr Kutti, oder perfekt-Schwiegersohn wia dr Bligg, oder halt a "Frau wo rappt" wia d'Steff. Irgendwia schiint es niamert z'interessiara, wia guat dia eigentlich rappen...D'Steff isch mit Abstand dia bescht CH-Rapperin, kei Frog, aber au das hebt ihri Musik nit über dr Durchschnitt.

  • Steff For Pres!

    Am 20. April 2010 von Mutz geschrieben.

    Rap mit Eier aber ohni Eier?
    Jap!

    Chönnt iz lang liire über au di Faktore wo da zämä chömä u blabla...aber wüu i dä Schaaaiss eifach begrüesse gits äs churzes u knapps...

  • Endlich Rap für die Frau

    Am 16. April 2010 von Levanah geschrieben.

    Hab auf den Abendspaziergängen jetzt schon ein paar Stücke von Steffs kommender Scheibe auf DRS3 gehört. Ich finde sie erstklassig und kann den 30.4. kaum erwarten. Welcher Rapper bringt schon wirklich frauenrelevante Themen übers Micro? Männerfussball ist mittlerweile auch nur noch ein überbewertetes Zickentheater. Ausser Messi kanns doch kaum noch einer wirklich....

  • erfrischender hiphop

    Am 14. April 2010 von rockfan geschrieben.

    stephanie peter alias steff la cheffe war vor kurzem mit dem harfen-grossmeister andreas vollenweider auf tournee. dort machte sie eigentlich nichts anderes als hier auf ihrer ersten cd: sie beatboxte. bloss hörte sich das in einem anderen musikalischen kontext total verschieden an. auf "bittersüessi pille" rappt das meitschi vom breitsch (dem berner quartier breitenrein) auch noch. steff la cheffe bringt frischen wind in die hiphop-szene, fährt den macho-männern mit viel augenzwinkern an den karren, reiht witzig frauen-klischees aneinander oder macht auch vor herzensangelegenheiten nicht halt. welcome to the world of steff la cheffe! als produzent hat der zürcher reggaesänger dodo mitgewirkt, der auch mitsingt, als gäste konnte auch die zürcher soulband soul chamber gewonnen werden. wunderbar, wie steff la cheffe genres verbindet und sich selber anscheinend nicht allzu ernst nimmt.

  • GROSSARTIG

    Am 14. April 2010 von FAN geschrieben.

    Hut ab!! Gefällt mir sehr. Da Steckt was drin in der Lady!!

  • kennschs ä chlei?

    Am 10. April 2010 von toby or not to by geschrieben.

    d steff spittet wou uf äm ne sehr höche level und über ihre flow müesse mir gar nid erscht a vo rede.
    wet jo mou di köhre,hesch äuä meh süessi 16 aus dr fc thun...

  • femalerap...

    Am 07. April 2010 von Al_Maestro geschrieben.

    ...ist wie frauenfussball. manche frauen lernen es nie!

    sie sieht wirklich gut aus. beatbox auch ok. aber rappen bitte nicht...

    so, jetzt fallt über mich her.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.