vergriffen

Legends Of The Shires (2 CDs)

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Threshold
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 08.09.2017
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
The Shire (Part 1)
2:04
2.
Small Dark Lines
5:25
3.
The Man Who Saw Through Time
11:52
4.
Trust The Process
8:44
5.
Stars And Satellites
7:21
6.
On The Edge
5:20

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
The Shire (Part 2)
5:25
2.
Snowblind
7:04
3.
Subliminal Freeways
4:51
4.
State Of Independence
3:38
5.
Superior Machine
5:01
6.
The Shire (Part 3)
1:23
7.
Lost In Translation
10:20
8.
Swallowed
3:54

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Genial!

    Am 28. Dezember 2017 von Thunderwolf geschrieben.

    Das Mikro bei Threshold ist wieder in neuen/alten Händen. Der total sympathische Damian Wilson musste Glynn Morgan Platz machen, der schon vor 20 Jahren für den Gesang verantwortlich war. Qualitativ singen beide auf hohem Niveau, somit sollte das rein Musik-technisch nicht viel Unterschied machen.

    Nachdem ich vom letzten Album etwas enttäuscht war (für mich einen Zacken zu abstrakt/lahm), überzeugen die Engländer auf ihrem neusten Output wieder auf ganzer Linie! Obwohl stets progressiv haben sie ein unglaubliches Händchen für tolle Melodien und perfekt gesetzte Breaks! Je öfters man dieses Album hört, desto mehr verliebt man sich! Meine drei persönlichen Highlights: "The Man Who Saw Through Time", welches mutig recht früh gesetzt wird und auch von Jon Oliva stammen könnte - ein kleines Epos. Dann wäre da der (Titel-)Song "The Shire" welcher vorallem im "Part 2" total überzeugt mit tollen Melodien! Mein absolutes Highlight ist aber "Lost In Translation"! Hier wird alles vereint: Epik, Progressivität, Melodie & tolle Gitarren-Arbeit! Eines der besten Stücke, das Threshold je geschrieben haben!

    Fazit:
    Mit "Legends Of The Shires" haben Threshold der (Prog-)Konkurenz einiges zum kauen und uns eines der besten Alben 2017 gegeben!

  • Wow,

    Am 23. September 2017 von Rubio geschrieben.

    was Threshold wieder für tolle Melodien aus dem Ärmel zaubern, ist sagenhaft. Nach nur ein paar Durchläufen liebe ich dieses Album bereits. Die Musik lädt zum träumen ein aber natürlich auch zum abrocken. Sehr vielseitig ist "Legends of the Shires" ausgefallen. Toll! Ich freue mich schon auf das Konzert im Z7.

    Der neue und zugleich alte Sänger Glynn Morgan macht wirklich einen tollen Job.
    Ich mochte auch Damian Wilson sehr. Nicht nur wegen seiner Stimme, nein, auch wegen seiner Offenheit zu den Fans. Leider hat er es wohl selber vermasselt, dass er nicht mehr in dieser grossartigen Band ist. :-(

    Ich frage mich noch, ob Threshold nach dem Ausstieg von Gitarrist Pete Morten wieder einen zweiten Gitarristen einstellen? Für die live performance würde ich mir das auf jeden fall wünschen.

    Legends of the Shires wird für mich wohl das Album des Jahres!

  • Überragend!

    Am 13. September 2017 von Wendigo geschrieben.

    Obwohl immer auf hohem Niveau spielend, haben mich die letzten beiden Alben nicht voll überzeugt. Irgendwie haben Frische, Originalität gefehlt - gute Hausmannskost war es trotzdem. Möglicherweise war auch der Solo-Ausflug von Richard West mit Grund dafür, dass ein Teil des kreativen Potentials in der Band fehlte.

    Nun haben die Mannen um Karl Groom mit neuem (altem) Sänger ein kleines Wunder vollbracht und mich wieder überrascht. Was sie hier mit LOTS abliefern, ist für mich Wonne pur. Ich finde die Melodien wieder gelungener, teilweise einfach nur hammermässig schön, mit der nötigen Prog-Metal-Härte, aber "imho" insgesamt immer noch harmonischer als eben die beiden Vorgänger-Alben.

    Das Ganze dann noch als solides Doppel-Konzept-Album zu stemmen zeigt auf, das keinerlei Langeweile aufkommen lässt, ist hohe Kunst.

    Prog-Metal-Rock, hervorragend arrangiert, fett produziert - ein Traum! Für mich bislang der musikalische Höhepunkt des Jahres.

  • Sensationell

    Am 12. September 2017 von alleshörer geschrieben.

    Der Ausdruck wurde in den Rezensionen bereits erwähnt. Trotzdem: DER HAMMER !

  • Legends

    Am 10. September 2017 von metom geschrieben.

    Für mich gibt es keine andere Band, welche über die Jahre so konstant gute Alben macht wie Threshold. Legends of the Shires ist ein weiterer Geniestreich der Engländer.

  • Prog-Melodic Rock

    Am 10. September 2017 von Andréä geschrieben.

    Rock vom feinsten, super Sound, super Stimme, ein muss für Threhold "Liebhaber"

  • Progressiver aber auch Härter!

    Am 10. September 2017 von Thomas Fornaro geschrieben.

    Das neue Threshold Werk verspricht wieder einmal Prog-Metal erster Güte. Wohl kaum eine andere Band in dem Segment bietet so viel Harmonie trotz viel Härte und Metalriffs. Die neue Scheibe ist leicht Härter als die letzten Werke mit Damian Wilson, was auch am Metalischeren Gesang von Glynn Morgan liegt. Dafür ist der Sound insgesammt Progressiver und etwas vertrakter als auf den letzten Werken. Gesammtnote Ausgezeichnet und noch etwas mehr!!

  • Meisterwerk

    Am 10. September 2017 von June geschrieben.

    Threshold sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Diese Jungs liefern seit Jahren eingängig melodiösen Prog(metal)rock. Die Produktionen sind satt, die Sänger vom Feinsten. Die zwei Kreativköpfe Groom und West verstehen es immer wieder aufs Neue Songs hervorzuzaubern, die gefallen und das Markenzeichen der Band wahren. Auch im neuen 80Min. Werk ist viel Threshold drin, so dass absolut blind zugeschlagen werden kann. Für Ersthörer ist dieses Album zudem ein ausgezeichneter Einstieg in die Welt dieser Hammerband.

  • Hammer

    Am 09. September 2017 von Pauschal geschrieben.

    Kaufen zwingend, gibt nichts besseres.
    Power, Melodie, Harmony, kompakt, fett.
    Einfach Hammer.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.