Fr. 23.50

We Are Infinity

Audio-CD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Audiolegend
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 06.06.2013
 

Tracks

1.
We Are Infinity
3:40
2.
Firebird
3:46
3.
Rise
3:41
4.
Rockstar
3:20
5.
Heroes Time
4:14
6.
World City Life
4:12
7.
Soulmate
4:17
8.
Fairytale
4:12
9.
Your Life My Pain
4:06
10.
Stone Cold
3:38

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • kaufen

    Am 05. November 2013 von JR geschrieben.

    Die Rockmusik mit poppigen Attitüden zu verwässern ist bei vielen leider ein Garant dafür abzustinken und man kommt oftmals in Verlegenheit diese Scheiben als Bierdeckel zu verwenden. Ganz anders verhält es sich hierbei mit der Formation Audiolegend aus dem Freiburgischen Land. Diese haben zwar auch viele poppige Attitüden im Gepäck, setzen diese aber wirklich gekonnt ein. Somit wirkt das Ganze nicht zu überlaufen oder man kommt gar in den Genuss einer zu breitentauglichen Verwässerung. Einen Anteil würde ich sogar bei vielen Passagen dem AOR zuschreiben, doch astrein wird hier einfach nicht gearbeitet. Die Formation vermag es durch viele Haltepunkte ein Netz von Soundvermischungen zu zaubern, welche zwar locker-fluffig aus den Boxen rotieren, aber dennoch wird hier nicht alles verschmalzt, sodass alles vor Kitsch nur so trieft. Auch bei den Duettvocals zeigt man sich von einer sehr spitzfindigen Seite. Männlich-weibliche Duette mögen zwar nicht der Burner vor dem Herrn sein, allerdings gibt es immer wieder Truppen, welche es durchaus gelungen zum Einsatz bringen mit dieser Art von Gesängen was Erfrischendes zu bieten. Auch wissen beide Vocalisten durchaus sich in Szene zu setzen, ob nun rauer oder lieblicher, hier wird einfach ein gutes Mittelmaß geboten. Somit bekommen wir lockere Songs für den Alltag die das oftmals triste Wetter erträglicher erscheinen lassen und dass dank der Musik, welche uns die Herrschaften von Audiolegend mit ihrem Album hier kredenzen. Die Gefühlsbandbreite ist ebenfalls breit gefächert und ist dem Gesamterscheinungsbild nur umso mehr dienlich. Ob es sich nun um Melancholie, etwas Wut im Bauch oder einfach um liebliche Gefühle handelt, hier kommt niemand zu kurz und die musikalische Umsetzung der Truppe in diesen Bereichen ist wahrlich würdig gehört zu werden.
    Fazit: Zwischen Alternative und AOR, wie auch astreinen Rockfans können hier viele Fans was Neues für ihren Plattenteller entdecken. Man muss schon mit einem gewissen Pop orientierten Sound sein auslangen haben, doch die Umsetzung wurde von den Herrschaften gut gewählt, sodass man das locker wegstecken kann. Eine Musik wurde hier geschaffen, welche viel Sonnenschein in den Alltag bringt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.