Fr. 13.50

Usfahrt Oerlike (2015)

Allemand · DVD

SWISS

Livrable de suite

Comparer les versions

Description

En savoir plus

Hans Hilfiker hat in seinem Leben viel erlebt, die Welt bereist und eine Familie gegründet. Jetzt, wo er 80 ist, fehlt ihm seine zwei Jahre früher verstorbene Frau, er vermisst auch seinen Sohn Beat, der sich von ihm entfremdet hat. Obschon zudem sein treuer Vierbeiner Miller stirbt und er zuhause nicht mehr alleine zurechtkommt, will er sich auf keinen Fall helfen lassen. Nach einem Unfall findet er sich gegen seinen Willen in einem Altersheim wieder. Anstatt die engagierte Pflege zu akzeptieren, die ihm dort Mary, eine Schweizerin mit afrikanischen Wurzeln, angedeihen lässt und einen Schritt auf die adrette Seniorin Emilie zu tun, die ihn umwirbt, hegt er nur einen Wunsch: Sein Leben selbstbestimmt und friedlich zu beendigen. Deshalb bittet er seinen alten Musikkumpan Willi, ihm den Schierlings-Becher zu besorgen. Als sich Hans von einem Hirnschlag erstaunlich gut erholt, sieht es schon beinahe aus, als schöpfe er neuen Lebensmut.

Détails du produit

Réalisateur Paul Riniker
Acteur Mathias Gnädinger, Jörg Schneider, Daniel Rohr, Sabine Timoteo, Heidi Maria Glössner, Monica Gubser, Beatrice Blackwell
Label Frenetic
 
Genre Drame
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 8 ans
Date de parution 05.06.2015
Audio Suisse Allemand (Dolby Digital 5.1)
Sous-titres Français, Anglais, Allemand
Durée 90 Minutes
Format écran 16/9, 2.35:1
Année de production 2015
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Sehr emotional

    Écrit le 14. juillet 2015 par Pat Doba.

    Sehr trauriger, emotionaler und sehr schöner Film. Wirklich zu empfehlen.

  • Langweilig

    Écrit le 26. juin 2015 par Beindli.

    Ich finde diesen Film sehr, sehr traurig und auch langweilig. Alles etwas in die Länge hinausgezogen und es passiert doch nicht mehr was Entscheidendes. Paul Riniker hat schon bessere Filme gemacht. z.B. Die Sommervögel.

  • Ein schöner und ans Herz gehender Film

    Écrit le 22. juin 2015 par Filmfreak.

    Alle Darsteller - besonders Jörg Schneider und Mathias Gnädinger - spielen ausgezeichnet und die Atmosphäre stimmt und die Geschichte geht ans Herz.

    Nur sind ein bisschen zu viel Themenkreise in die Handlung eingebaut. Musste neben dem Wunsch eines alten, kranken Menschen auch noch Homosexualität, Ausländerfeindlichkeit, Vater-Sohn-Konflikt etc. als Themen abgehandelt werden?

  • Der letzte Filmvorhang

    Écrit le 04. juin 2015 par Jérôme Freymond.

    Warum müssen alle grossen Unterhalter unserer Zeit beweisen, dass sie auch ins ernste Fach passen? Jörg Schneider macht seine Sache gut, aber mit dieser Rolle hat er sich für seinen vorausscihtlich letzetn Film keinen Gefallen getan.

  • Sehr schöner Film

    Écrit le 28. mai 2015 par DL.

    Gehört für mich zu den besten Schweizer Filmen, aller Zeiten !

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.