vergriffen

Markus Raetz

Deutsch, Französisch · DVD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Markus Raetz hat den siebten Sinn für Wahrnehmungen der aussergewöhnlichen Art. Seine Werke verblüffen wie Kunststücke eines Zauberers. Sie hinterfragen unsere Sehgewohnheiten und zeigen uns die Dinge von einer ganz anderen Seite. Bei seinen Überraschungsattacken auf die Sehorgane des Publikums bedient sich der klarsichtige Schweizer Künstler unterschiedlichster Techniken, Materialien und Medien. Installationen und Skulpturen verändern ihr Erscheinungsbild, indem sie oder die Betrachter sich bewegen. So verwandelt sich ein Hase in einen Mann mit Hut der Beuys gleicht oder aus einem OUI wird ein NON. Wir erleben einen ureigenen Blick auf die Welt und den Menschen, der hinter den wunderbaren Kunsterweken steckt.

Bonus:
- 4 Kunstwerke zum Verweilen und kunsthistorische Auskünfte von Toni Stooss, Françoise Cohen und Stephan Kunz

Produktdetails

Regisseur Iwan Schumacher
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Kunst, Architektur, Design
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 20.06.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Laufzeit 75 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Markus Raetz

    Am 08. Dezember 2008 von KnorkvonZork geschrieben.

    Diesen Künstler sollte man sich merken. Einer der ganz Grossen in unserer Zeit. Was mir sehr gefällt ist der handwerkliche Aspekt seiner Arbeiten. Was andere Digital versuchen, macht er in minutuöser Handarbeit (Entstehung Skizzen bis Ausarbeitung) und daher ist seine Arbeit auch von Wert.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.