Fr. 18.50

Havarie

Allemand · DVD

SWISS

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Jens Lienhart, Wirtschaftsstudent mit ökologischem Gewissen, tritt eine Praktikumsstelle in der Zuger Ölhandelsfirma Refine Trading an. Ermöglicht hat dies sein Vater Hermann Lienhart. Er ist der künftige Nationalratspräsident, Wirtschaftsanwalt und sitzt im Verwaltungsrat der Refine Trading. Kaum in Zug eingetroffen, lernt Jens Beatrice Sutter kennen. Die Umweltaktivistin konfrontiert ihn mit dem Verdacht, die Refine Trading chartere für den weltweiten Öltransport veraltete, einwandige Tanker. Damit spart die Firma Millionen und gefährdet wissentlich die Umwelt. Mehr noch, Beatrice ist überzeugt, dass die Hintermänner der Refine Trading über Leichen gehen: Ihr Bruder Damian, ebenfalls ein «GreenPax»-Mitglied, sowie ein unliebsamer Mitarbeiter namens Ilja Jakowlew, sollen im Auftrag der Refine Trading ermordet worden sein. Jens glaubt ihr zunächst kein Wort, doch auf ihr Drängen beginnt er in der Firma heimlich zu recherchieren. Zu seinem Schrecken stellt er fest, dass Beatrice recht hat: Ausgerechnet das Öl auf der «Horizon», einem kürzlich vor der französischen Küste gesunkenen Tanker, hat der Refine Trading gehört. Jens und Beatrice entschliessen sich, ihre Recherchen auf der Homepage von «Greencare» zu veröffentlichen. Die Refine Trading und der angehende Nationalratspräsident Hermann Lienhart geraten ins Fadenkreuz der Medien. Vor dem Firmengebäude in Zug kommt es zu einem Aufmarsch von Umweltaktivisten. Da vermag auch eine eilig einberufene Medienkonferenz den Schaden nicht mehr zu begrenzen. Die Hintermänner von Refine Trading, russische Oligarchen, wollen die Firma auflösen und alle Mitwisser ausschalten. Auftragskiller Gruschko wird eingeflogen. Es kommt zum Showdown auf Leben und Tod.

Détails du produit

Réalisateur Xavier Koller
Acteur Johanna Bantzner, Ralph Gassmann, Hans Schenker
 
Genre Thriller
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 14 ans
Date de parution 10.02.2006
Audio Suisse Allemand (Dolby Digital 2.0)
Sous-titres Français, Anglais
Bonus Galérie photo
Durée 94 Minutes
Format écran 16/9
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.