Fr. 28.50

Das gefrorene Herz

German · DVD

SWISS TIP

Deliverable immediately

1 other version available

Compare versions

Description

Read more

In einer verschneiten Berglandschaft erfriert ein Schirmflicker an der Grenze zweier Gemeinden. Weil deren Behörden sich um die Begräbniskosten des mittellosen toten drücken wollen, sorgt sein Saufkumpan, ein Korbflicker, für ein 'christliches Begräbnis', indem er den Geiz und die Geldgier der Dörfler überlistet und daraus noch pfiffig Kapital schlägt. 'Das gefrorene Herz' ist eine fast barocke, saftig-vitale schlitzohrige Komödie und Parabel über die Solidarität von Aussenseitern gegenüber einem gesellschaftlichen Machtgefüge.

Product details

Director Xavier Koller
Actor Paul Bühlmann, Sigfrit Steiner, Emilia Krakowska, Otto Mächtlinger, Heinz Bühlmann, Günter Lamprecht
 
Genre Drama
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Audio Swiss German (Dolby Digital 1.0)
Subtitles English, German (for deaf or hard of hearing), German
Extras Interviews, Photo gallery
Length 110 Minutes
Screen 16/9
Region code 0
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Großartig!!!

    Written on 19. March 2019 by Fritz.

    Ich habe diesen Film vor vielen Jahren im ZDF gesehen, er ist mir immer im Gedächtnis geblieben! Eine großartige und zeitlose Geschichte mit phantastischen Schauspielern! Erfreulicherweise habe ich jetzt die DVD in einem Schweizer Versand entdeckt!

  • das gefrorene herz

    Written on 07. October 2014 by Pitsch.

    Super Film. Und Jetzt noch den " Schwarze Tanner " auf DVD das wäre Genial

  • Ausgezeichnet!

    Written on 12. May 2012 by HPS.

    Einer der besten Schweizer Filme überhaupt!

  • corazon frio

    Written on 18. March 2011 by copd.

    die innere uhr tickt jedem einmal ab und dann wird die gefahr von sicherheit so ins jenseits gedrängt, als ob man,. frau schon mal da war.

  • ab und davon

    Written on 15. January 2011 by dr.med..

    Dieser Film senkt den Cholesterin Spiegel

  • Endlich

    Written on 28. December 2010 by Lino.

    Endlich der beste CH Film, allerzeiten, auch auf DVD erhältlich! Und nun warten wir auf die Filmmusik auf CD von Hardy Hepp!!!!!!!!!

  • summer time

    Written on 01. July 2009 by rosi.

    bei temperaturen um die 30 grad ist das der richtige film, grandios

  • Endlich!

    Written on 06. June 2009 by Tanner.

    Jetzt bitte auch noch den "Scharzen Tanner" auf DVD brennen!

  • ganz grosses.....

    Written on 20. May 2009 by verreckte chäib.

    schweizerkino!!!!!

  • Grandios

    Written on 12. May 2009 by Fekker.

    Chöubi!

  • Eiszeit

    Written on 07. May 2009 by Eiszeit.

    dummes volk, habgierig, bösartig, besessen von fress und sauforgien...?frage... wer ist hier der thor??? spiel auf teufel komm raus!

  • UUUU

    Written on 21. April 2009 by Feride yIlmAz.

    der Alte ist HOT !!!

  • jetzt aber endlich...

    Written on 21. April 2009 by resu.

    bitte bitte...

  • der beste!

    Written on 19. April 2009 by markus.

    dies ist nicht einer der besten CH-Filme; dies ist schlichtweg der beste!! absolut Kult! Nicht zu vergessen: die wunderschöne Filmmusik von Hardy Hepp.

  • Endlich!!!!!!!!!!!

    Written on 12. April 2009 by ö..

    "Machsch mi stierig...."

  • genial

    Written on 04. April 2009 by jan.

    habe diesen film früher oft geschaut,endlich gibts ihn auf dvd!!

  • Halleluja

    Written on 26. March 2009 by Dani.

    hallelujah

  • Endlich!!

    Written on 25. March 2009 by Verreckte Chääib.

    Nach 4 Jahren steht nun endlich einmal ein Veröffentlichungsdatum fest! Hoffentlich klappt das auch wirklich!

  • daskanndochnichtsoschwersein

    Written on 13. March 2009 by dani s .

    ist ja zum mäuse melken
    jeden mül gibts auf dvd bloss diese perle nicht
    was hier bloss schief läuft........

  • hueregopfertami

    Written on 24. January 2009 by nekrothar.

    wieso bringt es niemand fertig, diesen film auf dvd zu veröffentlichen. wofür haben wir eigentlich eine kulturförderung? ist mir echt ein rätsel, wie angesichts all der interessenten und fördervereinigungen für volkstümliche kultur dieser film nicht erhältlich ist. ich frag' jetzt mal den xavier koller, wir haben ja das gleiche dorf als heimat. vielleicht bringt das was...

  • Auch ich

    Written on 04. January 2009 by Thommy.

    Bin ja das erste Mal auf dieser Seite, in der Hoffnung, es gäbe diesen wunderbaren Film auf DVD. Angekündigt seit 2005? Dann wirds jetzt aber Zeit! Bitte lasst uns nicht warten, bis uns das Herz gefriert!

  • was soll das

    Written on 31. December 2008 by juko.

    Einer der besten CH-FIlme gibts nicht auf DVD?! Hollywood würde das nicht passieren!

  • sit über es Jahr wird's "akündet"...

    Written on 27. December 2008 by Evi.

    ...wänns erscht i 20 Jahr sowit söll sii, bis die DVD ändlech uf de Märt schafft, de bini au langsam ufem Wäg is Altersheim.
    Nei bitte, mached fürschi...
    Danke!

  • auch auf Spanisch

    Written on 07. December 2008 by Langen Beini.

    Sollte zumindest auch auf englisch, spanisch und chinesisch übersetzt werden, denn das ist einer der wenigen Schweizer Filme mit Klasse. Vielleicht sogar für Werbung in eigener Sache. Meine Freunde in Costa Rica werden sich freuen, wenn ich ihnen "das gefrorene Herz" im Januar 09 in spanisch vorführen kann.

  • Liebes Christkind...

    Written on 06. December 2008 by Süü Antoni.

    Zu oberst auf meiner Wunschliste befindet sich "Das gefrorene Herz" leider hat es bis jetzt niemand geschaft diesen Film auf aufzutreiben, darum bist Du jetzt die letzte Hoffnung..

  • WE LANG NO....

    Written on 28. November 2008 by asty.

    wiet Ihr üs lo warte uf dä Föum!!!! Stärnedonner!!!

  • jetzt aber subito!

    Written on 24. November 2008 by mit isch gliich.

    häre mit däre ware, susch däätschts :-)

  • mier gfrürt jetzt de s Härz...

    Written on 23. November 2008 by süüblatere.

    ... wenn i no lang mues warte uf de bescht Schwizerfilm. Jetzt aber hopp i DVD-Präss!

  • Hallo Velo

    Written on 18. November 2008 by jetzt aber....

    Gottfried Stutz s'isch November???

  • Herzen gefrieren nur wenn sie nicht geliebt werden

    Written on 08. November 2008 by Dickmaulrüssler.

    Es gibt ihn immer noch nicht, hab halb Züri abgeklappert und ist noch nicht bestellbar???

  • Numä papier

    Written on 03. November 2008 by fabio.

    So jetzt wärs de a dr zyt! Mein lieblingsklassiker schlechthin, einfach der Hammer.

  • Kä Gäld, Papiiier!

    Written on 23. October 2008 by sü-antoni.

    Ja soviele Leute warten auf diese DVD! Hoffentlich gibts die DVD als Weihnachtsüberraschung. Der beste schweizer Film allerzeiten.

  • Unbezahlbar

    Written on 08. October 2008 by de jung Gwerder.

    Endlich ist es soweit, spät aber nicht zu spät und es wird bestimmt bald ein verschneites Wochenende anbrechen, um den Film zu geniessen. Dieser Bild ist schlicht WELTKLASSE - EINZIGARTIG - UNSCHLAGBAR

    Kauft diesen Film, ihr werdet es nicht....

  • Das gefrorene Herz

    Written on 05. October 2008 by J.B..

    Der beste Film überhaupt! Ich hoffe dieser Film erscheint bald auf DVD.

  • das gefrorene herz

    Written on 30. September 2008 by e.binford fade to black.

    heilige süüantoni das esch s bescht.

  • Das gefrorene Herz

    Written on 25. August 2008 by Ernst Schürch.

    Dieser Film hat für mich CH-Kultstatus.
    Mein Leben ist vielleicht zu kurz, dass ich noch Jahre lang warten kann.

  • Endloses Warten...

    Written on 08. August 2008 by Langen Beini.

    So, jetzt sind genügend Leute vorhanden, die diesen Film auf DVD wünschen. Alle Schrotfime werden auf DVD produziert. Nur auf "Das gefrorene Herz", einer der besten Schweizer Filme überhaupt, kann man warten, warten und nochmals warten. Im letzten Jahr, 07, hiess es bis Ende Mai gebe es ihn auf DVD. Jetzt ist August 08, und wir sind immer noch am warten. Also macht mal endlich Dampf!!! Ich hoffe, dass "Das gefrorene Herz" zumindest bis Ende Jahr auf DVD erhältlich ist. Sonst gefriert so langsam meine Geduld!

  • Hoffentlich

    Written on 05. August 2008 by Korber.

    Ich freue mich so auf diesen Film. Hoffentlich kommt der noch raus! Zur Sicherheit kaufe ich ihn dann grad zweimal!!

  • Häre mit

    Written on 14. July 2008 by FilmFreak.

    Das sind jetzt gueti 3 Johr wo de DVD "Angekündigt" esch das döf doch ned si!!! So e Geniali Sozialsatire
    Mer Wänd de Film scho Lang i euse Player schiebe

  • Hopp jetzt

    Written on 26. March 2008 by memo.

    etwas vom besten was der ch-film zu bieten hat. bitte endlich auf DVD!

  • Komm endlich....!!!!

    Written on 04. March 2008 by sensationel.

    Liebes cede-Team, bitte macht mal Dampf damit dieser ulkige Film endlich auf DVD gebrannt wird! Wird bestimmt ein Kassenschager in der Schweiz.....

  • ich stimme zu

    Written on 03. February 2008 by Jim.

    Wirklich der Beste Schweizer Film. Wann wird denn dieser endlich erhältlich? Wird ja nicht so schwierig sein (copy - paste).

  • 2 Filme

    Written on 06. November 2007 by SwissOscar.

    2 Filme hätte ich gern in meiner Sammlung: diesen hier und Risi's Schwarze Spinne. Für mich die beiden besten Dramen aus der helvetischen Celuloid-Schmiede

  • ich glaube nie!!!

    Written on 01. September 2007 by Stinktierchen.

    Einer der besten Schweizerfilme überhaupt!!! ist einfach nicht erhältlich, weder hier, noch bei Orell Fuessli und auch nicht bei Ex-Liberi. Macht mal endlich Dampf, dass dieser überaus ulkige Streifen wieder erhältlich wird.

  • Wann erscheint DVD???

    Written on 23. June 2007 by Schirmflicker.

    Wann erscheint dieser schlitzohrige Film endlich auf DVD?? Kann es nicht mehr erwarten.....

  • Topmovie

    Written on 05. June 2007 by Roland.

    Mängisch wärs schläuer me wär gschieder. Etwas vom besten, und zwar nicht nur von der CH-Medienlandschaft - eher sonnensystemweit.

    Ich warte schon lange auf dgH.

  • an viper

    Written on 09. April 2007 by hanspeter.

    Deine Frage betreffend bühlmann Schneider
    Es handelt sich um Polizischt Wäckerli In Gefahr (Schweiz 1968)
    hat nichts mit dem Original Wäckerli Schweiz 1955 zu tun
    und ist auch nciht auf DVD erhältlich!
    ich habe in aber auf VHS
    passable Qualität

  • The Best

    Written on 14. January 2007 by Dirk van D..

    Wer einen richtig guten Film, wahrscheinlich oder ganz bestimmt der ALLERBESTE, reinziehen will, dann schau dir dgH an. Just sensationel

  • Frage

    Written on 02. December 2006 by Viper.

    Absolut saugeiler Film !! PS: Kann mir jemand sagen wie der Film heisst in dem Paul Bühlmann und Jörg Schneider gemeinsam versuchen Ihre Tante zu beerben, was gründlich misslingt ! Ist auch ein Klassiker und ich hätte Ihn gerne auf DVD. Er muss irgendwann in den 60 er Jahren stattgefunden haben.

  • Mit Abstand...

    Written on 13. November 2006 by Langen Beini.

    Mit Abstand allerbester Schweizerfilm!!!

  • Warten, warten, ...

    Written on 12. October 2006 by Heinz.

    Ja wirklich, diese schlitzohrige Komödie kann man sich immer wieder reinziehen.
    Aber!!!.. wann kommt sie dann endlich, die DVD?????

  • Ohne Worte

    Written on 29. June 2006 by Chris.

    Dieser Film ist das Beste was ich je gesehen habe. Phänomenal

  • Kä Gäld! Papiiir!

    Written on 30. November 2005 by minibenz.

    Endlich erscheint dieser Film auf DVD. Absoluter Kult!

  • KULT

    Written on 16. November 2005 by illumi.

    absoulter Kultfilm. muss man gesehen haben, und als schweizer sowiso kennen.

  • Klassiker

    Written on 11. April 2005 by Pimpi.

    Ein absoluter Klassiker. Wer den "Schwarzen Tanner" mag, wird auch diesen Film lieben... ist zum Brüllen wie sie den armen Schirmflicker herumreichen...

  • meeeega geil

    Written on 31. March 2005 by baggeschtous.

    Wenns der isch, wo ich mein, där schwyzerdütsch, de ischer süüüügeil!!!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.