Fr. 28.50

Menschen die vorüberziehen

German · DVD

SWISS

Shipping usually within 1 to 3 working days

Compare versions

Description

Read more

Ein zu Unrecht vergessenes kleines Meisterwerk des SchweizerfiIms!
Auf einer Kantonsstrasse des Berner Seelandes wird die WagenkoIonne des Kleinzirkus 'Arena Komet' durch einen Achsenbruch aufgehaIten. Direktor Horn, ein SeiItänzer, mahnt seine mit der Reparatur beauftragten Leute zur Eile, denn Kasse und Bäuche sind leer. Marina nutzt derweiI die Gelegenheit, um ihr ausgehungertes Pony auf den angrenzenden Wiesen weiden zu lassen. Doch die alte Bäuerin Bucher verschenkt kein Futter - es kommt zum Streit, der aber durch Hans, den Sohn der Bäuerin, beendet wird. Hans ist von Marinas ungezähmter Schönheit dermassen fasziniert, dass er in die Stadt fährt, um sie bei ihrem akrobatischen Auftritt zu sehen. Als Marina den Jungbauern am nächsten Tag auf dem Land besucht, erwacht in ihr der lange unterdrückte Wunsch nach einem sesshaften Leben. Der Schweizer Film hat sich seltsamerweise mit dieser einen Ausnahme nie mit der Welt des Zirkus beschäftigt. Mit diese eine Ausnahme ist ein Werk entstanden, das seine poetische Substanz und durch die Kraft seiner BiIder zu den bedeutsamsten Schweizerproduktionen zu zählen ist.

Product details

Director Max Haufler
Actor Ellen Widmann, Emil Hegetschweiler, Sigfrit Steiner, Max Werner Lenz, Willy Frey
 
Genre Special Interest
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 30.08.2004
Audio Swiss German (Dolby Digital 1.0)
Extras Documentations
Length 97 Minutes
Screen 4/3
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.